Get your Shrimp here

Futterzusätze

baerandre

Freundeskreis
Bewertungen
0
Garneleneier
5.736
Hallo zusammen,

es gibt ja für den "Tierfreund" reichlich unsinniges in Sachen Futtermittel zu kaufen. Wie sieht es mit den ganzen Futterzusätzen wie z.B. Lutein, Astaxanthin, Canthaxanthin, Beta Glucane, Geschmackstoffe, Thymustinktur, usw.für die Aquaristik aus. Nutzen die was? Last mich bitte an euren Erfahrungen teilhaben.

Gruß

Andre

Hi,

interessieren würde mich das auch mal, da ich glaube zu wissen, von welchem Shop Du sprichst und auch ich ggfls über eine Bestellung nachdenke. ;)
Einige dieser Sachen haben bestimmt ihe Berechtigung, und die anderen auch, ...für die Kasse der Verkäufers.

Falls wir vom selben Shop reden, dann aber mal vor der Bestellung lieb per Mail die Preise hinterfragen, nicht das Du preislich anders rausgehst wie im Vorfeld überschlagen... denn aus einigen Angaben der Preise werde ich nicht schlau! Beispiel:
1kg-Beutel (entspricht 7,-? pro kg) Preis: ? 7,70

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

ich habe von keinem Shop gesprochen sondern allgemein gefragt ob die Futterzusatzstoffe etwas bewirken ausser den Geldbeutel zu leeren.

Gruß

Andre

hallo unknownrec

zunächsteinmal danke für deinen hinweis

zum anderen
unsere zusatzstoffe haben alle ihre berrechtigung, nur ob sie jeder braucht ist die frage, dies muß aber jeder für sich entscheiden.

mfg
andreas boesel

Hallo Andreas,

Aqua-Boesel wrote:
unsere zusatzstoffe haben alle ihre berrechtigung, nur ob sie jeder braucht ist die frage, dies muß aber jeder für sich entscheiden.

genau das war meine Frage; Ob positiv oder negativ, ich wollte wissen ob schon jemand Erfahrungen mit den Zusätzen gesammelt hat.
Ich werde auf jeden Fall eigene Erfahungen sammeln, da ich mir auch Zusätze bei dir bestellt habe. Frage nur ob auch jemand anderes schon Erfahrungen hat.

Gruß

Andre

hallo andre

diese frage kann ich dir nicht beantworten, habe zwar schon welche gemacht
aber die hir zu erlätern wäre nicht gut da ich ja der hersteller von diesen zusätzen bin

mfg
andreas boesel

So, ich habe mich dann auch noch mal schlau gemacht.

Mit den Zusätzen schaut es lt. diverser Internetquellen wohl wie folgt aus:
Einige haben eine Vorsorge-Funktion (Anti-Parasit)
Andere Wie Beta-Carotin sind wohl essentiell wenn man nur (der Einfachheit halber) ein Futter füttert, auf diese Weise wird die Nahrung ausgeglichener und mit gewissen Stoffen ergänzt
zB auch sehr praktisch für nen Futterautmat im Sommerurlaub. Dann gibt es nur ein Granulat, das aber mit allem wichtigen. Allerdings bei Personen die auch so häufig das Futter wechseln nicht zwingend erforderlich.

Scheint also wirklich auf die Ausgangssituation, Vorraussetzungen, Ziele und Anforderungen anzukommen.

Gruß Thorsten

Ps.: Falls ich das jetzt falsch zusammengefasst habe, mag mich Andres bitte berichtigen. Ich denke, er sollte da der Fachmann sein.

Zurück
Oben