Hardy
GF-Mitglied
Kann es sein, daß Garnelen im Normalfall keine besonderen Vorlieben beim Futter haben? Mein 'Versuch' ist zugegebenermaßen nicht allzu zweifelsfrei, aber vielleicht läßt sich ja eine Erkenntnis draus ziehen. Nachdem meine Garnelen bisher immer Algen gefressen haben, habe ich Paprika edelsüß gestreut, und zwar so, daß Krümel auf den Boden fallen. Die Garnelen haben in diesem Bereich alles abgeputzt, aber die Paprikakörnchen haben sie liegenlassen.
In der Lage, so solide Struktur zu fressen, sind sie wohl, denn manchmal verputzen sie schön langsam ein ganzes Bällchen Fadenalgen.
Allerdings haben sie einen kleinen Buchenblattschnipsel auch nur mal kurz angenippt und dann liegenlassen.
Paprika scheint also wohl geruchlich nicht aus dem Algenmeer hervorzustechen, und die Tiere fressen bevorzugt Mikrobeläge, weil es so einfach ist.
In der Lage, so solide Struktur zu fressen, sind sie wohl, denn manchmal verputzen sie schön langsam ein ganzes Bällchen Fadenalgen.
Allerdings haben sie einen kleinen Buchenblattschnipsel auch nur mal kurz angenippt und dann liegenlassen.
Paprika scheint also wohl geruchlich nicht aus dem Algenmeer hervorzustechen, und die Tiere fressen bevorzugt Mikrobeläge, weil es so einfach ist.