Get your Shrimp here

Futterverweigerung

Sven0780

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.826
Hallo,

also habe da mal ein Problemchen..

Meine Red Fire fressen nicht....Egal was ich anbiete sie fressen es einfach nicht...dachte zuerst es liegt am mulm oder so..aber nein sie fressen immer noch nicht,,,,
komisch ist nur..sie vermehren sich und schwimmen putzmunter umher...

alle schreiben immer...wenn ich futter reinlege stürzen sie sich drauf...ist bei mir nicht der fall...egal welches...getestet habe ich ..futter von jbl für die garnis..welstabs...frostfutter...trockenfutter..paprika..laub..

weiß jemand warum???

wasserwerte sind alle okay ist ein 20 liter nanocube..sie sind alleine im becken...

danke für die hilfe....

grüße sven

Hi Sven,

meine stürzen sich auch nicht auf das Futter. Wenn sie genügend andere fressbare Sachen im Aquarium finden, sind sie nicht so hinter dem Futter her.

Und da deine Nelen munter sind und sich vermehren, würde ich mir keine Sorgen machen.

Hallo Sven,

meine Tigergarnelen gingen die ersten 3 Monate auch an kein Futter (dabei habe ich denen alles angeboten: Shirakura, Ebiten, Ebita, Spinat, Brennessel, Erbsen, usw.). Alles wurde liegen gelassen und musste von mir am nächsten Tag abgesaugt werden. Mitlerweile fressen sie bestimmte Futtersorten (sie stürzen sich aber nie darauf!!!), die teueren Japan-Futtersorten fassen sie aber nicht an! Es ist wohl entscheidend, was die Nelen früher (also beim Verkäufer) zu fressen bekommen hatten.
Grüsse
Vic

Hi Sven,

also ich füttere meine Nelen eh allerhöchstens nur einmal pro Woche. Die finden auch so mehr als genug im Becken.
Wenn ich dann mal füttere sind sie aber auch nicht wie die Irren, da sie ja keinen Hunger gelitten haben.
Mach Dich also nicht verrückt, solange sie alle putzmunter sind, ist doch alles in Ordnung.

Unsere CR´s scheinen Feinschmecker zu sein. Sie fressen nur das teuere CrustaGran von Dennerle, das günstigere von Tetra mögen sie nicht....
Aber sie stürtzen sich auch nicht drauf.

das ist ein problem mit dem du nicht alleine bist
ich züchte 12 garnelen arten und es gibt nur eine art bei der ich noch nie erlebt habe das sie sich auf das futter stürzen das sind cr
die ausnahme ist frost futter damit kann man sie bewegen sich auf das futter zu stürzen

mfg andreas

Hallo,
ups...dann scheinen meine Garnelen ja immer halb verhungert zu sein.....
sie stürzen sich immer aufs Futter,ggg.
Allerdings vergesse ich oft zu füttern...und in dem Becken sind auch noch Fische.
Wenn ich 3 mal die Woche füttere dann ist das mitunter schon ein Wunder.
Wenns Futter gibt dann kommen alle aus ihren Verstecken , eben die , die ich sonst gar nicht so sehe...und schwupp...hab ich 100-150 Nelchen mehr in Blickfeld...

hallo sven,
habe anfangs auch gedacht ich mache etwas falsch beim füttern oder die wasserwerte wären nicht in ordnung aber es liegt doch daran daß sie genug zu fressen im becken finden. habe ständig laub (seemandel,eichen und buchenlaub) und einen lavastein den ich extra habe veralgen lassen im becken.
auf www.garnelenaquarium.de gibt es ein rezept zum herstellen eines futters was meine sehr gern futtern.

Mfg Sascha

Hallo,

meine Nelen stürzen sich immer aufs Futter! Ich füttere sie auch 2-3 mal täglich und sie vertilgen immer alles sofort! Ich achte auf eine artgerechte und abwechslungsreiche Ernährung! Wenn sich meine Lieblinge mal nicht mehr so auf ihr Fressi stürzen würden, würde ich mir direkt Sorgen machen!

LG Sabrina

PS. Und trotzdem ist mein Becken schön algenfrei...sie knabbern auch gerne am Holz und weiden die Moosballen ab!

Hallo,
also ich füttere einmal täglich und meine Garnelen stürzen sich drauf.

Zurück
Oben