Get your Shrimp here

Futtertierzucht mit J*L Artemio

crowdsurfer

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
9.350
Hi,
ich habe mir vor einiger Zeit das Artemio geholt. Und direkt 2 Trichter.
Bin etwas unzufrieden mit der Halterung und der Zucht der Artemien.
Die Eier werden nicht schön getrennt.
Hat vielleicht jemand Ahnung welche Futtertiere ich da noch drin züchten könnte?!
Die machen mit den "verschieden großen Sieben für verschiedene Tiere" Werbung, ich finde aber nichts im Netz.
Grüße
Jan

Hast du beim trennen der Tiere von den Eiern mal mit einer Taschenlampe gearbeitet? Ich hab zwar nicht das jbl Fläschchen sondern arbeite mit ner normalen Flasche und mus die absaugen, aber das geht einigermasen. Hab drüber nachgedacht mir dem Pott zu holen weil ich mir das n bischen einfacher vorstelle.

Hi,

also ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem Set.
Am besten geht das wenn du das, wie Jens schon angesprochen hat, mit einer Taschenlampe machst. Ich hab immer im dunklen Raum für ein paar Minuten kurz über den Auslass geleuchtet, danach war die Ausbeute wirklich gut.
Andere Tiere die man da drin Züchten könnte würden mir jetzt spontan nicht einfallen...zumal das Volumen ja jetzt auch nicht so groß ist...
Algen vielleicht..aber das sind ja keine Tiere..:D

LG Julian

Wenn man die Luft abstellt sinken 99% der Artemien nach unten + ein paar Eierschalen.
Wenn ich die Brühe dann durch das Sieb laufen lasse habe ich im Behälter unterm Sieb reichlich ganz kleine Artemien, auf dem Sieb Eier und große Tiere.
Die Trennung läuft dann in einem Wasserplantschen / Artemien mit einer Spritze aufziehen Festival ab.
Alles andere als leichte Arbeit.
:-/
Die 2er Kombi passt vom Platz her auch nicht wirlich dolle neben einander, aber das ist was anderes.
Weiß sonst niemand was ich sonst noch darin züchten könnte?!
Grüße

Zurück
Oben