Get your Shrimp here

Futtersticks selbstgemaht?

Lyra

GF-Mitglied
Bewertungen
116
Garneleneier
29.432
Hallo :)

Ich würde meinen Garnelen gern Brennesseln und einige andere Dinge zur Futterergänzung füttern. Leider landet der großteil dieser Dinge immer im Flte, da se lange auf der Wasseoberfläche treiben.
Vorheriges einweichen hat irgendwie auch keine verbesserung gebracht.

Nun hatt ich die Idee, solche Dinge einfach zu sigenannten Futtersticks zu verarbeitn. Wie macht ihr das, das diese dann sinken?
Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu einer Art Granulat zu verarbeiten?

Danke für eure Tipps :)

Hallo,

ich habe auch das Problem gehabt, nur halt mit Spirulinapulver, was man so nicht verfüttern kann!!!

Jetzt mache ich es immer so, dass ich das Pulver, geht auch mit Brennnesseln, mit Erbsenmus mische! Also Erbsenschale entfernen und "Fruchtfleisch" pürieren und dann mit den gewünschten Zusatzstoffen, in deinem Fall Brennnesseln vermischen!
Erbsen sind auch ein wilkommenes Futter bei meinen Garnelen und es sinkt schnell!

Ich streiche die "Paste" dann einfach irgendwo drau, Backpapier oder Ähnliches, und lasse sie trocknen! Dann einfach in Stücke brechen und verfüttern!
Viel Spaß beim Kochen! ^^

Gruß Erik

Wenn ich die überbrühe hab ich Brennesseltee XD. Gibst du das wasser dann mit ins Becken oder kippst du das weg?

Zurück
Oben