Get your Shrimp here

Futterschnecken und Pflanzen

APHS

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jul 2013
Beiträge
107
Bewertungen
103
Punkte
10
Garneleneier
8.372
Hallo,

ich suche mal wieder und da ich vor allem mit Pflanzen hier gute Erfahrung gemacht habe mein Aufruf.

Aufgrund einer eingehenden Pflanze in meinem Becken suche ich neue (da sie einen großen Teil der Bepflanzung ausmacht). Ich suche Pflanzen, die in hartem, recht kalkhaltigem Wasser, bei 25 Grad ohne viel Düngen gut leben. Ich suche keine Moose o.ä.
Eine Art 'Rasen' für den Vordergrund wäre aber gerne gesehen.

Bitte auch keine sündhaft teuren Pflanzen höchstens (!) 10 € für ein gesamtes 30 Liter Becken Paket. Müssen auch wirklich keine ausgefallenen Pflanzen sein.

Weiter suche ich Futterschnecken. Da meine Schnecken regelmäßig gefressen werden und ich es nicht verantworten möchte 'größere Schnecken' in das Becken zu setzen suche ich auch dem Weg. Ich suche keine Turmdeckelschnecken (werden nicht gefressen) sondern Blasenschnecken, Tellerschnecken, kleine Posthorschnecken und und... Also jeder der eine Plage im Becken hat, ich nehme sie gerne, da mein Reinigungstrupp immer kleiner wird (bitte nicht irgendwelche (teuren) Nachzuchten anbieten).

Ich freue mich auf Nachrichten :)

Ach ja, bitte alles nur aus parasitenfreien Becken. Schnecken, Garnelennachwuchs sind natürlich nicht gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben