Get your Shrimp here

Futterreste?

MSchoch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
32.728
Hi ich hab 4 Cpos und 2 Welse drin...

Hab sie seid vorgestern im Becken nun hab ich jedem CPO mal nen Sera Crabs Ring gegeben diese kleenen...

Was mach ich wenn die nicht aufgefuttert werden? kein bock auf Faulstellen :D

Schnecken? oder was is die Lösung?

Zum Beispiel mit dem Mulmsauger absaugen.
Ich hab zwar keine CPOs, aber Garnelen. Wenn nach 1h noch Futter drinnen ist tu ichs raus.
Wobei das nur dann vorkommt, wenn ich viel zu viel füttere.

Füttere immer nur so viel, wie die Tiere auch sofort fressen können. Wenns denn sein muss, kannst du das Futter ja auch zerteilen bevor du es ins AQ gibtst, sodass die Tiere mit der Futtermenge zurechtkommen.

naja die ringe dauern halt ne weile bis se verputzt sind ^^ aber die nagen da scho ne weile rum.. um das gehts

das Problem is das die des Futter verschleppen^^ das heißt ich muss dann Suchen -.-

Dann füttere nur eine Kleinigkeit, und wenn du siehst dass das Stückchen weg ist dann erst das nächste Stückchen.
Diese Ringe bieten sich ja geradezu dazu an, in kleine Stückchen gebrochen zu werden!

hast rcht harry ich versuchs ma mit brechen der Ringe ;) Danke ansonsten hol ichs halt raus... vllt au ma gurke rein^^

Hallo MSchoch,
tu die Ringe in ein Geschirrhandtuch, leg es auf einen festen untergrund und zerschlag
sie mit einem hammer
dann haben sie die richtige größe (also die Teile)

alles futter was zu groß iss wird hier so auf der werkbank zerkleinert
gerade wenn man nur sehr wenige tiere im becken hat sind die vorgefertigten Futterteile meistens viel zu groß

Hi,

größere Pellets oder generell Futter, was geeignet ist zum Zerkleinern,
daß zerbrösele ich mit einer ordinären Kombizange.
Neben den Garnelenbecken steht dafür eine kleine Schale,
wo der Futter-Bruch reinkommt – das lagert dort ein paar Tage, bis es aufgebraucht ist.
In der Schale ist so gesehen ein wüster Mix aus allem möglichem… kleinere Bröckchen bis Staub.
Optimal.
:)

Zurück
Oben