Get your Shrimp here

futterproben!

koikarpfen

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.594
ich selbst habe keine garnelen, nur verschiedene krebse und oft fressen beide ja ähnliche futtersorten und als ich das thema über die tropical shrimp sticks gelesen habe, wo viele schreiben das sie sich eine kleine menge zum testen kaufen, hab ich mir mal eine stunde zeit genommen und einen sehr freundlichen brief verfasst in dem ich nach futterproben für krebse und garnelen gefragt habe.
also ich habe an tetra, tropical, jbl und v'takraft geschrieben und von allen bis auf vitakraft habe ich eine großzügige futterprobe bekommen:
tropical hatt mir ein großes tütchen mit shrimsticks zukommen lassen(würd locker reichen um ein 54l garnibecken ein jahr zu füttern).
tetra hatt mir eine probe tetrawafer geschickt(wie angefragt), eine probe des neuen tetramin crisp, und eine probe von ihrem wasseraufbereiter (alles extra probetütchen)
und als heute die "probe" von jbl kam dachte ich mir "ich hab doch garnix bestellt...komisch". ein päckchen mit einer dose(!!!, so wie es die im laden gibt)novo prawn und einer dose novo crabs, je 100ml

also ich hab echt super viel futter, und natürlich infohefte ohne ende, bekommen :D

..versuchts ruhig die schicken euch garantiert auch was, vorallem denen unter euch die im ausland wohnen und es dort nicht bekommen werden sie warscheinlich ne probe schicken, wenn ihr sagt das ihr es gerne testen würdet bevor ihr großmengen aus dem inet bestellt ;) ...

Hallo,

wow! Das ist ja klasse ich wollte nämlich mal verschieden Futtersorten ausprobieren.Nur kann ich mir ja nicht immer ne ganze Dose kaufen werde es mal probieren.

Gruß
Matthias

Naja, Geiz ist geil - oder wie war das?! Die Garnelen fressen so ziemlich alles, da ist der Unterschied zwischen Tetra, Tropical & Co. beliebig. Hier im Forum wurden verschiedene Futtersorten hinreichend getestet und Empfehlungen sind ebenso vorhanden. Ich kann mich erinnern, dass Crisp auch mal einen umfänglichen Futtertest ins Leben rufen wollte. Zumeist ist dieses Dosenfutter sehr proteinhaltig und für die ausschließliche Garnelenernährung ungeeignet. Vegetarische Kost findet man günstig auf jedem Wochenmarkt. Vergesst nicht die Hersteller von Koi-Futter anzuschreiben, denn was für die Farben der Koi`s gut ist, kann den Garnelen nicht schaden! Die Hersteller werden sich im Übrigen bedanken, wenn alle 2684 Mitglieder dieses Forums sie mit ihrem vorweihnachtlichen Wunschzettel betrauen...

Hallo Alexander

tut mir leid aber ich fand den Tip jetzt nicht unbedingt schlecht immerhin
hatte er es gut gemeint.

Davon ab kann man so oder so nicht kontrollieren wieviele User täglich Firmen zwecks Produktproben anschreiben,
damit müssen die Firmen zurecht kommen ;)
Ich selbst habe mir auch mal ne Riesendose gekauf und mich hinterher fürchterlich geärgert weil das Futter der größte Mist war.
Im übrigen vergeben Firmen sogar Werbegeschenke ;)

und ja ..Geiz ist in der heutigen Zeit geil :@

LG ela

[quote="Kesseziege wrote:[/b] ... und ja ..Geiz ist in der heutigen Zeit geil ...
LG ela[/quote]

Gerade in der heutigen Zeit ist er das nicht, einfach mal nachdenken.

Futterproben hin oder her :@

René

MasterChief wrote:
Kesseziege wrote: ... und ja ..Geiz ist in der heutigen Zeit geil ...
LG ela

Gerade in der heutigen Zeit ist er das nicht, einfach mal nachdenken.

Futterproben hin oder her :@

René

Ich weiß zwar nicht wie du den satz verstanden hast,
aber ich MUSS sparen wo ich kann.. (unabhängig von Futterproben!)
Du etwa nicht? Dann Glückwunsch!

Diese Diskussion geht allerdings zu sehr ins Off Topic

Hallo,

ich habe auch eine Futterpobe Tropical Shrimp Sticks bekommen.
Meine Garnelen mögen das Zeug sehr gerne.
Da hat sich die Futterprobe doch gleich 3fach gelohnt: Die Firma hat in der Zukunft einen neuen Kunden, ich habe kostenloses Futter und meine Garnelen haben den Spaß beim Testen.

Grüße

Peter

Hallo!

Also ich gehe immer in die Zooläden meines Vertrauens und lasse mich dort über die verschiedenen Futter/Fütter (wie schreibt man(n) das im Plural) :@ beraten. In den meisten Fällen (kleinere spezialisierte Läden nicht die großen Zoomarktketten) haben sie mir ein paar Proben abgefüllt und mitgegeben! Fand das echt nett und denke das es nicht nur mir was nutzt!

Die Verkäufer können besser abschätzen was sich gut verkauft und sich darauf einstellen und außerdem kenne ich kaum eine bessere Möglichkeit seinen Kunden was gutes zu tun!

Grüße Sebastian

Ich brauche wieder neue Futtertabletten.Ich glaub ich geh mal ein bisschen bei den Herstellern schnorren ;)

Ne war nur Spass.Ich werde mir irgendwo eine Grosspackung bestellen und gut is...

Ich schon ordentlich abgestaubt :D
Dennerle knausert da wenig die habn 2 volle Dosen geschickt so wie se verkauft werden.

Twitch wrote: Ich schon ordentlich abgestaubt :D
Dennerle knausert da wenig die habn 2 volle Dosen geschickt so wie se verkauft werden.
Kostenlos ? :o Was hast du geschrieben ?

Gruß
Eugen

Also wenn ihr jetzt alle da hin stürmt und nach Proben fragt, könnte die Großzügigkeit der Hersteller bald abnehmen. Wenn ihr ernsthaft testen wollt um das Futter später zu kaufen, ok. Aber doch nicht jetzt alle los hüpfen, weil´s was umsonst gibt.... :o Zumal gerade das bisschen Futter für Garnelen nun wirklich nicht die Welt kostet (das beste ist umsonst in der Küche und im Garten zu finden).

Gruß, Willi.

Hallo,

ich habe jetzt gerade bei Ebay Futter und Aquarienzubehör gekauft und habe zusätzlich mehrere kostenlose Futterpoben erhalten.
Und ich hatte nicht danach gefragt... :)
Es sind zwar jeweils nur ganz kleine Mengen, aber man kann damit schön testen, was die Garnelen eigentlich mögen.
Und das wird dann möglicherweise bei der nächsten Bestellung mitbestellt.

Grüße

Peter

Ich hab geschrieben das ich Futter will :D

Zurück
Oben