Get your Shrimp here

Futterfrage von Anfänger!

malukapi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.034
Hallo!

Ich hab jetzt die Suchfunktion benutzt, aber nicht so das richtige gefunden...

Ich hab mir jetzt mal Frostfutter besorgt (für meine Garnelen, Zwergbärblinge und Deltaflügel-Zwergwelse)...da hab ich mich schon erkundigt und hab jetzt so ein Artemiasieb bestellt, damit ich das auftauen kann....

Und das werfe ich dann einfach rein ins Aqua???

Ich hab jetzt gehört, dass meine Zwergwelse gerne Lebendfutter fressen...

Nun will ich das Montag mal besorgen...aber wie füttert man das?...irgendwie die "Tierchen" abspülen?...und dann einfach mit der Pinzette rein ins Becken?...und wenn das von den "Insassen" nicht gesehen wird?...stirbt das Futter dann???...und wie bewahre ich das Lebendfutter auf???...

Also angeblich sollen rote Mülas und Artemia gut sein...

also mit frostfutter kan ich dir nicht helfen aber bei lebendfutter kommt es immer auf das lebendfutter an (was für ein satz^^)

Tubifex wird kurz abgespühlt und dann immer ein teil verfüttert ( nach ein paar tagen sollte alles weg sein, denn dan fangen sie an zu stinken

Wasserflöhe kannst du mit einem impfbesatz in einem eimer selber züchten. davon werden dann mit einem kescher immer ein paar herausgenommen

lebendfutter aus diesen tütchen wird aber normalerweise sofort oder in einigen portionen innerhalb von einigen tagen verfüttert

Ah...danke erstmal für die Informationen...aber was sind eigentlich Tubifex?

Tubifex sind diese kleinen roten würmer welche man früher an allen ecken kaufen konnte. Danach hat sich rausgestellt dass sie sehr viele schwermetalle enthalten...
Heutzutage sieht es aber wieder besser aus. Man darf nur nicht zu viel füttern sondern nur gelegentlich. Gilt aber für fast jedes lebendfutter.

Hallo,

ich lege das Frostfutter in ein Teesieb und lass Wasser drüber laufen, bis alles aufgetaut ist. Dann nochmals gut durchspülen und ab ins Becken (ohne Tauwasser).

LG
Kerstin

Hallo!

Danke für Eure Antworten...

Ok, dann werde ich morgen mal zum Zooladen fahren und schauen, was sie da haben....

Frotschutzfutter:
In einer kleinen Tasse im Warmen Wasser auftauen, anschließend durch ein Feines Sieb oder Käscher gießen und mit frieschem Wasser ausspülen. Anschließend einfach rein, bei mir fressen sie das Futter meist schon aus dem Sieb.

Lebendfutter ist hier ja eigentlich schon ganz gut Beschrieben.

PS:

Generell bei dem Futter gilt aber auch die NO3 Werte vom Becken im Auge behalten und nicht zu viel verfüttern. Sonst hat man ganz schnell ein Problem mit Algen.

Zurück
Oben