Get your Shrimp here

Futterflash?

Hardy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.895
Auf Videos sehe ich Garnelen immer ruhig durchs Becken streifen, außer bei Hawaiigarnelen. Aufgrund meiner Beobachtung des Verhaltens nach Spirulinagabe wollte ich mal fragen, ob ihr das auch kennt, daß Garnelen, nachdem sie gutes Futter bekommen haben, extrem aktiv sind und ständig herumschwimmen. (Ich meine nicht Paarungsschwimmen.)
Meine sind gerade mal wieder total aufgekratzt. Manche von ihnen verhalten sich wie ein Irrläufer-Torpedo, schwimmen - schneller als sonst - kreuz und quer herum und das nahezu ohne Unterbrechung.
Dieses Verhalten hält ungefähr eine Stunde an und klingt schnell wieder ab ... fast wie ein Drogentrip. :rolleyes:

Ich habe auch gerade mal ein Experiment gestartet und in diesem Zustand eine zweite Ladung Spirulina ins Becken gegeben. Mal sehen, ob das das Spielchen nur verlängert oder sie noch mehr abticken. :D

Hallo Hardy,

was hast Du denn da reingemixt:D,

Sind das selbstgemachte Sticks oder gekaufte Spirulinatabletten?Hast Du es mal mit nem Futter von ner anderen Firma probiert,mal so als Testvergleich,vielleicht ist ja doch was drin,was sie wirklich aufkratzt!

Ich kenne diese Verhalten nur vom Paarungsschwimmen oder wenn es beim WW ne kühle Dusche gibt(was ja auch die Paarung anregt)

MfG Sanne

100% Pulver.
Die Aktion haben sie nur beim ersten Mal gemacht. Die zweite Ladung wird von 4-5 Tieren gemächlich verputzt.

100% welches Pulver? ^^

Hehe habe das auch schon gemerkt bei meinem selbstgemachten futter das sieht aus als ob die auf Droge wären ;)

Hallo,

bei meinen Bee ist das auch so, mit den 100 % Spirulina Tabletten aus dem Reformhaus (war sonst nirgends hier auf die schnelle zu bekommen). Die sind damit auch sooo aktiv.

LG

Nadine

Hallo,
bei mir ist es auch so meine Tiger gehen richtig ab! 100% Spirulina

Grüße Lucas

Zurück
Oben