Get your Shrimp here

Futterempfehlung gesucht

Wabenschilder

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.979
Hallo,

ich füttere meine Red Fire meistens mit Novoprawn, eher selten gibts mal Gurke oder ähnliches "Frischfutter". Damit die Garnelen etwas mehr Abwechslung bekommen, suche ich nun ein weiteres "Trockenfutter" (geeignetes, frisches grünzeugs habe ich einfach zu selten im Haus und selbst angerührtes Futter will ich auch nicht herstellen).

Was mir wichtig wäre:
- Vitalität und Vermehrung der Red Fire, Farbe wäre eher nebensächlich
- Dosierung: kleines Granulat (wie eben auch Novoprawn) erscheint mir sehr geeignet zu sein, da so alle Garnelen ohne Stress was zu knabbern finden

Beim bisherigen Suchen sind mir folgende Produkte aufgefallen:
- Shirakura Shrimp-food - ist zwar leider kein kleines Granulat, hat aber meist ein sehr gutes feedback
- Shrimp-food von Loose - finde ich dann doch etwas zu teuer
- C-50 - welcher optionale Zusatz wäre hier denn wichtig?
- Tropical Shrimp Sticks
- Tetra Wafer Mix
- von einem Shop der mit MS- anfängt, gibt es auch viele geeignet erscheinende Futtersorten, vielleicht hat da ja jemanmd schon erfahrung und könnte was empfehlen?

Naja bin jedenfalls mal gespannt ob ihr mir bei der Auswahl eines zweiten Trockenfutters helfen könnt, bzw. was ihr mir da empfehlen würdet.

Grüße
Torsten

ich füttere neben frischfutter ab und zu mal folgendes:

jbl - novo prawn

und

tetra - wafer mix

letzteres kommt bei meinen garnelen (amanos, red fire, orange zwerggarnele) am besten an, denn das wird binnen weniger sekunden restlos unter´s volk gebracht. bei einer novo prawn fütterung kommen sogar schnecken dran ;)!

mehr erfahrungen konnte ich bisher leider noch nicht machen.

grüße

Wenn es trochken sein soll, dann gibt es ja noch die Varianten der getrockneten Blätter. Walnuss ist bei mir äußerst begehrt und innerhalb kurzer Zeit weggespeist.
Grüße

Hallo Torsten,
ich füttere C-50 mit Zusatz Antiparasitika und Beta Carotin. Desweiteren mische ich Power Color vom gleichen Hersteller im Verhältnis 1:9 dazu. Da Granulatmix gibts bei mir morgens und Abends dann meist was "frisches", sprich Grünzeug > was passt kann man hier auch in der WD finden. Spirulina Tabletten werden auch immer gerne genommen. Zur Herstelleung von Grünfutter: Ich nehm einfach eine größere Menge an Sorten, teilweise schälen, überbrühen, auf einem Handtuch zum trocknen ausbreiten und dann kleinschnibbeln und in kleinen Tüten einfrieren. So eine Tüte reicht bei mir meist für 2 Tage.

Hallo Torsten,

ich füttere - neben Frischfutter - noch Tetra Wafer Mix, Flockenfutter, Tropical ShrimpSticks. Meine Nelchen lieben die ShrimpSticks und schlagen sich förmlich darum. Da wird gehortet, drauf gesessen, gezogen usw. Erstaunlich, wie agil sie bei dem Futter werden. :D

Die WaferMix werden auch gut angenommen, aber der Favorit ist bei mir eindeutig die ShrimpSticks.

Zurück
Oben