Get your Shrimp here

futtercocktail

pascal

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.158
ich bin beim "garneleninfosurfen" auf folgendes rezept gestossen:
Futterrezept fürs Tiefkühlfach:

Man nehme 300g Erbsen, 300g Spinat, 200g Spirulinapulver, 100g Chlorellapulver, 30 feinzerhackte Haselnussblätter (trocken), 100g Brennesselpulver, 300g Krebspellets mir tierischem Protein, 100g Sojaschrot und rühre mit einer Küchenmaschine unter Zugabe von kaltem Wasser alles gründlich um, bis ein zäher Brei entsteht. Dieser wird dann in Tiefkühlbeutel abgefüllt, flachgepresst und ab damit ins Tiefkühlfach! Alternativ dazu kann man die Paste auch auf Tassenuntersetzer flach aufdrücken und trocknen lassen. Nach ca. 2-3 Tagen kann man dies dann ins Aquarium geben!
(quelle: http://www.garnelenzucht.de/ernaehrung.htm)
was haltet ihr davon? ist's ein versuch wert? oder sollte da besser was abgeändert werden (z.b. sojaschrot)?

hi andy,
ich habe es zwar noch nie ausprobiert, aber die oxalsäure soll scheinbar nur in rohem spinat bedenklich sein. gekocht oder gefroren ist's wohl ok.

Habs auch gerade gehen, dass gefrorener Spinat ok ist.
Quelle: Futterliste

Gruß Andy

Hallo!

Ich habe eben etwas Paste angerührt bestehend aus Sprulinaflocken,Granulatfutter,Flockenfutter,Cycloop-EEze.Wie lange hält sich das im Kühlschrank?

Gruß Claudi

Gute Frage, würd mich auch interessieren! Habe bisher solche selbstgemachten Futtermischungen in getrockneter Form gefüttert, die scheinen sich ja recht lange zu halten. Aber sone Paste könnte ja schlecht werden/schimmeln?

Ich habe so eine ähnliche Masse in Würmchen gedreht und dann auf dem Tablett eingefroren.
Danach hab ich sie in eine Tüte gepackt.

Zurück
Oben