Get your Shrimp here

Futterautomat vom Lidl

Grisu

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.205
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen, mit dem Futterautomat vom Lidl den es ab Montag wieder im Angebot gibt ?

Gruß

Hans-Georg

Naja... Ich denk nicht, dass er schlechter als alle anderen ist.
Zu ner bestimmten Uhrzeit machts *klick* und das Futter fällt ins Wasser.

Hallo Bine,

danke für die schnelle Beantwortung meiner Anfrage.
Ich gehe jetzt mal davon aus das du im Besitz dieses Automaten bist ?

Nur ich sehe keine Uhr oder ähnliches wo mann die Futterzeit eingibt.

Gruß

Hans-Georg

Also den Automaten gibt es aber erst ab Donnerstag

LG

Sabrina

Hallo,

bei uns ab dem 29.01.07

Sorry habe gerade noch mal ins Prospekt gesehen.
Du hast natürlich recht erst ab Donnerstag.
Naja mann geht auf die 40 zu da lässt das Auge schon mal nach.

Gruß

Hans-Georg

@ Sabine

Soso, naja......jedes Auto fährt auch. Aber ich nehm dann doch lieber nen Ferrari als nen Fiat Panda......

Und natürlich gibt es Unterschiede bei Futterautomaten, sehr grosse sogar.

@Hans-Georg

Hab den Automaten nicht, aber geh dochmal in nen Lidl schauen wenn es sie zu kaufen gibt. Man kann die bestimmt ja mal auspacken vor Ort wenn sich hier keiner findet der den Automaten kennt. Ich werd auch mal schauen gehen.

Hallo,
Kauft euch alle den Automaten! Damit sichert ihr meinen Arbeitsplatz! ;)
MfG Niko

Der Automat wird anscheinend mit Klebebändern festgemacht?!
Wie geht DAS denn?!?! :?

@Niko: Oke, dann lass ich es. :D
@Eliaas: Ich nehm den Fiat. Im Gegensatz zu dir find ich nen Parkplatz. ;)
@Grisu: Ne, ich hab ihn nicht. Brauch sowas auch nicht weil meine Garnelen auch mal ne längere Zeit ohne Futter auskommen. Ich bin eigentlich immer irgendwann zuhause zum füttern. Für was brauchste den denn? Urlaub? Also ich sags mal so: 8 ? sind nich die Welt. Wenn er Schrott ist, kannste ja zu Niko gehn und dein Geld zurück verlangen. :D

Hallo zusammen,

ich wollte den Automaten für mein 200 Liter-Becken holen.
Da ich auch schon mal Urlaub mache oder für längere Zeit schon mal auf Lehrgang bin.
Den Automaten in Berlin zurück zu geben ist natürlich auch eine Klasse Idee.
Wie heißt es so schön Berlin ist eine Reise wert,und das kann ich nur bestätigen.

Gruß

Hans-Georg

Hallo,

ich hab mir letztes Mal den Automaten gekauft.
Für den Preis ist er echt o.k.
Der Halter wird mit doppelseitig klebenden Pads auf die Abdeckung
(o.ä., Hauptsache über dem Becken :@ ) befestigt.
Der Automat selbst kann dann bei Bedarf aufgesteckt werden.
Die Einstellung der Zeit erfolgt über einmal (oder bei zwei Zeiten zweimal)
Knopfdrücken während der Zeit, die ich zur Fütterung haben will.
Also wenn ich die zwei Fütterungszeiten um 10:00 und um 18:00 Uhr haben will,
drücke ich halt einen Tag vorher um 10:00 und um 18:00 Uhr den entsprechenden Knopf
und die Zeiten sind abgespeichert.
Bisschen umständlich, aber für den Preis ist das wirklich in Ordnung.
Der einzige Nachteil zum Rondell ist halt, das Silo kann nur mit einer Sorte
(selbst Futtermischung erstellen natürlich möglich) Futter bestückt werden, beim Rondell
kann man ja in jede Schütte etwas anderes tun. Aber ich denke mal in Urlaubszeiten fallen
die Tiere nicht gleich ins Koma, wenn sie mal nicht so abwechselungsreich gefüttert werden wie sonst.

Viele Grüße

Christina

Hallo Christina,

vielen Dank für die Beschreibung, hab mich auch schon gefragt, wie das mit dem Zeiteinstellen gehen soll, hab sogar schon vermutet, dass es mit Pieptönen geht, also 1 Piepton = 1 Uhr usw. und dann danach die Fütterungszeit einstellen, aber so ist das ja echt lässig.

Wie läuft die Fütterung dann selber ab, dreht sich da der Kopf und schmeißt eine Dosis Futter rein, oder wie läuft das ab?
Kann das Futter, also z.B. Flocken auch verkleben, oder funktioniert das tadellos?

Viele Grüße,
Florian

Hallo Cristina,

das war doch mal eine klare Aussage.
Dann werde ich am Donnerstag mal zum Lidl dackeln.

Vielen Dank

Hans-Georg

Hi,

der einzige Grund sich einen Futterautomaten zu kaufen ist, Nikos Arbeitsplatz zu erhalten. Wer fährt schon länger als drei Wochen in Urlaub und will sich in der sonstigen Zeit den Spaß nehmen, den Fischen oder Garnelen beim Futtern zuzuschauen? ;)

LG
Michael

Hallo,
das hast du schön gesagt Michael ;)
Zum Glück ist es nicht so das er von einem kleinen Artikel abhängt, da gibt es andere Sachen. Naja, will nicht weiter darauf eingehen. Ob ihr das Ding braucht oder auch nicht, dass entscheidet ihr gaaaanzzz alleine.
MfG Niko

Hallo,

der Automat besteht aus drei Teilen: Halter mit Klebepads, Motor mit Tasten zum Speichern und dem Futteraufsatz (Silo). Das Motorteil hat einen Splint auf den das Silo aufgesteckt wird. Dieser Splint dreht sich zu den gespeicherten Zeiten und nimmt (wenn aufgesteckt) das Silo eine Runde mit. Dabei schüttet sich das Futter aus einer Öffnung, die auf verschiedenen Größen, je nach gewünschter Futtermenge, eingestellt werden kann. Zu der Frage nach Verklumpung kann ich nix sagen. Aber ich denke mal, wenn das Becken in "normaler" Luftfeuchtigkeit steht, besteht wohl kaum die Gefahr. Aber bei langer Abwesenheit mit tropischer Feuchtigkeit kann´s, denke ich, schon passieren.
Ich bleib nie so lange weg :D

Viele Grüße

Christina

Hallo,

der Automat besteht aus drei Teilen: Halter mit Klebepads, Motor mit Tasten zum Speichern und dem Futteraufsatz (Silo). Das Motorteil hat einen Splint auf den das Silo aufgesteckt wird. Dieser Splint dreht sich zu den gespeicherten Zeiten und nimmt (wenn aufgesteckt) das Silo eine Runde mit. Dabei schüttet sich das Futter aus einer Öffnung, die auf verschiedenen Größen, je nach gewünschter Futtermenge, eingestellt werden kann. Zu der Frage nach Verklumpung kann ich nix sagen. Aber ich denke mal, wenn das Becken in "normaler" Luftfeuchtigkeit steht, besteht wohl kaum die Gefahr. Aber bei langer Abwesenheit mit tropischer Feuchtigkeit kann´s, denke ich, schon passieren.

Viele Grüße

Christina

Hallo,

Viele Grüße

Christina

....ups drei gleiche Beiträge hintereinander.....;)

Also , wenn der Automat die ganze Zeit unter der Abdeckung hängt, kann es sehrwohl sein, das dein Futter verklumpt.
Ich würde auf jeden Fall Granulatfutter verwenden - Flocken werden im Behälter bleiben...

Hi,

:@ jetzt weiß ich auch wie immer die mehrfachen Beiträge zustande kommen. Wenn ich nach dem Abschicken auf "zurück" gehe und der Rechner dann eine nicht mehr vorhandene Seite meldet und ich dann auf "Aktualisieren" klicke, dann passieren die doppelten (dreifachen!) Eintragungen.
@ Mod.: bitte die Beiträge löschen, danke. Werd mich bessern, versprochen!!!

Viele Grüße

Christina

Zurück
Oben