Get your Shrimp here

Futter wo kaufen ?

Oli92

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.546
Hallo,

bei mir im zooladen habe die leider nur Grusta Gran.
meine kleinen können da aber aus i-einem grund überhaupt nicht ausstehen und fressen das garnicht.

ich hab mir mal ein paar futter sorten aus dem i-net zusammen gesucht die hoffentlich meinen tieren besser schmecken.
das sind diese hier:

-DRAK Zübi
-DRAK Artemia Eier
-JBL Novo Prawn
-White Pellets
-Biozyme
-Aminovita-P
-Breeders Coice Platinum
-JBL Novo Grano vert
-Hikari Wafers
-Shirakura Shrimps
-Ebi Dama
-Ebita Beed Quadro
-Ebita Breed
-Hinomaru

weche davon könnt ihr besonders empfelen und weche weniger ?
und wo außer im im zooladen kann man die villeicht noch kaufen ?
im i-net gibt es zwar etliche shops aber ich weis nicht wechen man da vertrauen kann. ich hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten.

mfg Oli

Hallo Oli,

füttere seit 3 Tagen JBL Novo Prawn und dass fressen sie wie verrückt.

Vorher haben wir aus Ermangelung anderen Futters Cichlidenfutter gefütter, von sera "granugreen". Das ist ein 2mm größes Granulatfutter, welches schön sinkt und meist nicht mal den Boden erreicht, weil es aus der "Luft" weg geschnappt wird.Es besteht aus Weizenmehl, Fischmehl, Weizenkeime, Weizenstärke, Spirulina, Spinat, Brennessel, Heringsöl und Lebertran. Auch wenn es nicht speziell für Garnelen ist (Zusammensetzung und Analyse aber zu 95% ähnlich dem Garnelentrockenfutter), danach sind meine total verrückt, durch die Bank.

Hi ! Von deiner Liste kann ich empfehlen : JBL Novo Prawn, Breeders Coice Platinum, Hikari Wafers, Ebi Dama Special. Hauptsächlich füttere ich aber Shirakura Ebi Dama.

Immer schön abwechslungsreich füttern.

Hallo Oli,

schau mal ob Dein örtlicher Zoohandel Sera Shrimps Natural hat das wird von meinen sehr gerne gefressen und sollte eigentlich in den meisten Läden erhältlich sein.

Hallo,
also ich habe mir mit einer Bestellung vor kurzem Ebi Dama dazu gekauft. Das Zeug futtern sie wie verrückt (und vor allem die Schnecken lassen es nicht mehr los :rolleyes:).
JBL Novo Prawn habe ich auch, verwende es jetzt aber nicht mehr unbedingt.
Sonst gib ihnen Blätter, Brennessel, kurz überbrühes Gemüse ..... Du mußt nicht alles kaufen sondern kannst auch einfach mal in den Kühlschrank schauen.
Das spart nicht nur Geld sondern freut die Tiere auch sehr.

Ich kann von der Liste:
-JBL Novo Prawn
-Ebi Dama (Special)
-Ebita Breed Hinomaru Bento
empfehlen.

Gruß,
Mathias

Zurück
Oben