Get your Shrimp here

Futter wieder rausholen??

QuitscheEnte

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.926
Halli Hallo
Das futter sollte man ja wieder rausholen was übrigbleibt.Aber wie mach ich das am Dümmsten??Ich kann doch nicht immer in Becken greifen.?

Hallo Ela,

füttere einfach nur so viel wie auch aufgefressen wird. Dann brauchst du auch nicht im Becken rumplantschen.

An die richtige Futtermenge musst du dich herantasten. Wenn mal kleine Reste bleiben ist das auch nicht schlimm, die holen sich die Schnecken und sorgen für Sauberkeit.

ja erstens mit wenig anfangen und lieber nochmals (mehrmals am Tag ein klein wenig)nachfüttern.
Welches Futter meinst du?
Trockenfutter.....absaugen (falls zuviel reingefallen)
Blätter, Erlenzäpchen.....drin lassen, stören nicht.
Gemüse....evt. mit einer Pflanzzange (zB Eheim) wieder entfernen.
Ansonsten, falls noch nicht vorhanden -> nützliche Schnecken einbringen (auf jeden Fall TDS, Haarschnecken (sind auch TDS) u.ä.

Hallo
Wir haben schnecken drin ja aber das sind keine turmdeckelschnecken die eine die drin war is leider gestorben :-(
Ich hab mir sone liste ausgedruckt was die alles fressen dürfen.Werd abwechslungsreich und wenig füttern um zu sehen wieviel sie überhauptfressen.

hallo
wenn doch nochmal zuviel futter dann einfach mit hilfe eines dünnen
schlauches absaugen ;)

Gruss
Katrin & Christian

wenig ist hier oft mehr, ist auch besser fürs Wasser.
Ich mach daher auch sehr wenig WW,nur alle 3 bis 4 Wochen 8l bei nem 54iger.
Sauge auch nicht den Boden ab, maximal ne Stelle mit extrem viel Resten mit nem kleinen Schlauch.

Brennessel- und Löwenzahnblätter

D.h. getrocknete Brennessel-, Wallnussbaum- und Löwenzahnblätter müßte ich nicht wieder herausholen was nicht gefressen wurde, sondern kann hier ein Blatt drin lassen bis es komplett verbraucht ist ???

D.h. getrocknete Brennessel-, Wallnussbaum- und Löwenzahnblätter müßte ich nicht wieder herausholen was nicht gefressen wurde, sondern kann hier ein Blatt drin lassen bis es komplett verbraucht ist ???

ja, ich lasse diese drin - sind aber auch zahlreiche Schnecken am Resteverzehren - übrig bleiben dann die Blattgerippe, die ich dann irgend wann mal beim allg. Saubermachen mit raus nehme (Löwenzahn habe ich noch nicht getestet, dafür aber Haselnuss und Eiche).

Blätter

Super, danke.
Hatte nämlich schon immer Bedenken auch diese Blätter länger drin zu lassen und habe sie dann trotz Schnecken nach 2 Tagen wieder rausgenommen.

Zurück
Oben