Get your Shrimp here

Futter wie am Besten lagern

W

Woifgnag

Guest
Hallo an Alle;
Ich hätte da mal eine Frage: und zwar: wie lagere ich mein Futter für meine Blaufussgarnelen (Caridina Caerulea) am Besten? Es handelt sich um Futter der Marken Sh*rakura und B*o-Mark (weiss jetzt nicht, ob das relevant ist, aber ich wollts mal dazusagen). Bei den Herstellern ist auf der Website nichts zu finden. Ist da "Kühl und trocken" der Regelsatz? Also Kühlschrank?
Mein Fischfutter beware ich seit immer unter dem Aquarium auf. Ist zwar trocken, aber weniger kühl.
Grüße
Wolfgang

Hi Wolfgang,

mein Garnelenfutter lagere ich im Gefrierfach, entnehme die Menge die für 3-4 Wochen ausreicht und lagere diese in einer kleinen dicht schließenden Dose, auch im Aqua Schrank. So wird nicht die gesamte Futtermenge die sich in den Verkaufsverpackungen befindet ständig der Luft und Wärme ausgesetzt. Bis jetzt bin ich damit gut gefahren.

Hallo,

auf jeden Fall mal trocken und am besten in einer kleinen Dose, so wie die gekauften Futtermittelsorten eben auch.
War leider auch mein Fehler, hatte selbst geholte Kaninchen Pellets auch nicht wirklich trocken oder Dosen gelagert, da die sehr trocken sind und dementsprechend sehr leicht Wasser ziehen, ist nun alles hinnüber.

Gruß
Michael

Hallo;
Also am Besten doch in einer dichten Dose im Kühlschrank!
Vielen Dank
Wolfgang

Zurück
Oben