Get your Shrimp here

Futter um die Farbe zu fördern

freak

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.121
Hallo

Habe mal eine frage meine garnelen sind nicht so richtig rot gibt es da einnen trick wie zb. ein bestimmtest futter ?? Vieleicht hat jemand einen tip für mich

Hallo,
Ja ich hätte einen Tip.
Das Forum hat eine super "Such-Funktion".
Ich denke das dieses Thema schon sehr oft diskutiert wurde.
Musst du mal nachschauen. Findest bestimmt was.
MfG Niko

Gehe nach Aldi,besorge dir edelsüßes Paprikapulver und gebe es den Garnelen in kleinen Prisen.
Bei mir bekommen sie es 2 x wöchentlich.
Grüße
Werner

Hallo freak,

ich tippe mal auf Red Fire (Red Cherry) Garnelen, oder?
Da hilft alles, was Carotinoide und andere natürliche rote Farbstoffe enthält, wie z.B. das von Werner empfohlene Paprikapulver.
Aber auch viele grüne Pflanzen enthalten rote Farbstoffe, wie z.B. Spirulinapulver (und viele andere Algen), Brennesselblätter und Spinatblätter.
Auch kann man ab und zu mal spezielles Farbfutter für Fische verfüttern, z.B. Tetra Rubin.

Grüße

Peter

hallo ich futtere meinen garnelen seit der messe sindefingen ein ganelenfutter von der frma aqua-food und muß sagen das ich recht osetiv überascht war, voralem weil man auch noch extra farbversterke rei machen lassen an.
kannden link hier leider nicht nennen da essonst wieder nen rüffel gibt.

ich wünsche euch alen noch scöe wenacten und viele quarien unterm baum

gruß
stefan

uups .... jetzt habe ich wohl am Monitor gewackelt, weil die Buchstaben so durcheinander sind .... ;)
@Werner
Wie verabreichst Du das Pulver ? Mischt Du das irgendwo hinein ?
So für sich alleine ist es wohl zu flüchtig ?
Gruß
Harry

hallo,

und womit kann man die schwarze oder blaue Farbe fördern????????????????????????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sir_Charles wrote: uups .... jetzt habe ich wohl am Monitor gewackelt, weil die Buchstaben so durcheinander sind .... ;)
@Werner
Wie verabreichst Du das Pulver ? Mischt Du das irgendwo hinein ?
So für sich alleine ist es wohl zu flüchtig ?
Gruß
Harry

Genau möcht ich auch mal wissen!

@Harry,
streue das Pulver auf die Wasseroberfläche,da kannst du gleich sehen,wie sich die Nelen an die Wasseroberfläche hängen und speisen.
Sie finden es immer.
Gebe es aber auch in meine selbstgemachte Staubfuttermischung und füttere sie genauso.
alle nelen werden wild und suchen im ganzen Becken.
Für uns nicht sichtbar aber sie finden es.

MfG
Werner

Hallo,
Ich glaube blau kriegt man mit futter für blaue diskus hin hat der fischfritze bei uns uns mal für gabuns empfolen.

Hallo,
stimmt: Da gibt es von SERA ein Granulat extra für blaue Diskusse.
Ciao, Mario.

Frohe Weihnachten,
Farbverbesserungen habe ich mit Enzym Ferment Getreide von der Firma Kanne Brottrunk erreicht.
außerdem wird das Wasser super klar davon.
Nelen sind rein verrückt danach.
Kostet wenig, 250 Gr. ca. 2,50 euro,ist einBio Einzelfuttermittel für Zierfische.
Bekommst Du in keinem Zooladen,sondern schaue unter http://www.kanne-brottrunk.de
Frohe weihnachten wünscht euch allen
Kapuzenwerner

Die firma davon hat ihren sitz ganz bei uns in der nähe werde mir das auch mal besorgen ist das das für fische oder was???

Hallo,
für meine zahlreichen Garnelen, u.a. 20 Red Fire, habe ich folgendes Futter produziert: ich habe einen Eßlöffel getrocknete Bachflohkrebse, einen Teelöffel gefriergetrocknete rote Mückenlarven, eine ordentliche Prise Cyclop Eeze, eine gute Prise Paprikapulver, edelsüß, in einen Mörser gegeben und das Ganze pulverfein zerrieben. Das Ganze mit Wasser angerührt bis ein flüssiger Brei enstand und diesen habe ich auf eine eben aufgestellte Glasscheibe gegeben. Das wird, wenn es verlaufen ist, eine ca. 1 mm hohe Platte. Die wird getrocknet und mit dem Messer abgeschabt. Nun habe ich ein "Flockenfutter", welches ich in verschiedenen Größen abbrechen kann.

Zurück
Oben