Get your Shrimp here

Futter schwimmt

Sponge

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jan 2010
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.175
Hallo,

ich habe hier ein Nano 30 ltr. Becken bekommen und bin absoluter Neuling. Ich habe hier im Moment 5 Garnelen im Becken und ich wunder mich echt was die lt. Forum alles so fressen können, da kann man sich ja fast schon die Biotonne sparen.
Ich habe mich mal gestern dran versucht ein Stückchen Gurke und Paprika zu verfüttern........vielleicht ist es ja ne blöde Frage aber das Futter schwimmt natürlich und geht auch nach einer halben Stunde nicht unter. Wie macht ihr das, beschwert ihr das Futter irgendwie?

auch wenn es nicht gerade in diesen Bereich passt.........bei mir im Becken haben sich wohl 3 oder mehr Schnecken eingefunden, schätze mal von der Pflanze eingeschleppt. Sie sind so 1 bis 2 mm klein. Sollte ich sie entfernen wenn ich sie sehe?

Gruss
Nils
 
Moinsen Nils,

futter welches nicht unter geht würde ich mit irgend etwas beschweren am besten nur nicht aus Kunstoff,wenn geht und dein Bodengrund tief genug is mit Schaschlikspießen oder unter einen Stein bzw. Wurzel.
Die schnecken würde ich erstma drin lassen solange es nicht zuviele werden,den Kot fressen die Garnelen sehr gerne.
 
Ich stecke einen Holzspieß in die Gurke oder Möhre und fixiere sie so am Boden.
Bei den Schnecken handelt es sich wahrscheinlich um Blasen- oder Tellerschnecken. Schädlich sind sie in der Tat nicht, eher nützlich. Ich persönlich mag sie jedoch nicht da sie sich auch rasend schnell vermehren und sammel immer welche ab wenn ich sie entdecke
 
Die Gurkenstücke lege ich immer vor dem eintauchen in ein Glas mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher... Dann gehen die auch so immer unter..!
 
Ich habe mich mal gestern dran versucht ein Stückchen Gurke und Paprika zu verfüttern........

Hallo,

Gurke bitte nicht so lange im Becken lassen und lieber nur sehr kleine Stücke verfüttern. Gurken geben viel Schrott ans Wasser ab und es kommt schnell zur Kahmhaut. Zumindest meine Erfahrung ;)
 
Zurück
Oben