Get your Shrimp here

Futter Konkurrenz Endler & Red Fire

Lixxus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.015
Hallo Zusammen,

ich habe mal ein Frage zum richtigen füttern.

Wir haben nun seit Freitag Endlers Guppies in unserem 63 Liter Tank.
Ca. 14 Tage vorher sind 30 junge Red Fire eingezogen. Diese habe ich bisher mit Dennerle Baby Futter gefüttert. Wenn ich die Fische jetzt mit Fischfutter füttere (von Elos) und später das Garnelenfutter reingebe, dann fressen mir die Guppies das Garnelenfutter auch noch wech.:mad::mad:

Und nu?
Habt Ihr mal einen Tipp??

Viele Grüße
Sven

Och die Garnelen brauchen dann normal kein extra Futter wenn die Fische gefüttert werden.
Leg für die einfach noch ein bisschen Laub rein und den Rest holen sie sich schon :)
Verhungern werden sie nicht :)

Hallo

ich bae auch ein 54er Becken mit Endler-Guppy und RedFire.

fütter die Guppy ganz normal und die RF bekommen dann immer noch was ab.
2 bis 3 mal die Woche werfe ich noch ein paar Kügelchen Garnelenfutter rein " Bsp JBL Novo Prawn".
Das bleibt dann fast kpl den Garnelen.
Zudem ab und zu eine geschälte TK-Erbse. Da zupfen erst die Guppy dran rum und der Rest wird von den RF verwertet.

Allerdingt sind die RF viel mehr zurückgezogen seit die Endlers mit im Becken sind.

Gruß

Gerhard

Ich habe auch einen Trupp Endler (nur Kerle) mit Sakuras in einem 84l AQ. Wenn etwas vom Fischfutter (auch Lebendfutter ist da allerseits sehr beliebt) in die Pflanzen rieselt, bekommen die Garnelen ihren Teil ab, ansonsten müssen sie sich mit Detritus und dem Abweiden von Holz, Steinen, Pflanzen und Herbstlaub begnügen. Bei mir kommen trotz Fischbesatz massig Jungtiere hoch und verhungert schaut keiner im AQ aus. :)

Zurück
Oben