Get your Shrimp here

Futter Jetzt?

trelleg

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.100
hallo ich hab gerade meine Tigergarnelen bekommen und bin am eingewöhnen reicht da eine stunde und 15 min aus ? mit alle 10 min wasser von AQ zugib ?
Und ich hab sie jetzt direkt von der Lieferung abgefangen die der Laden bekommen hat hab nun angst das ich jetzt kein Futter gekauft habe und sie mir verhungern kommen sie erst mal ein tag ohne futter aus ?
oder reicht auch ne prise flockenfutter fürs erste ?

Ich hoffe dein Becken ist eingefahren? Garnelen fressen meist Algenaufwuchs und brauchen daher kaum Zufütterung (bei ganz neuen Becken eher, als bei gut eingefahrenen). Vielleicht 1-2x die Woche sollte man kleine Mengen füttern und dann auch darauf achten, dass nicht soviel Protein dabei ist. Zudem legt man Blätter ins AQ, die ebenfalls als Futter dienen.
Flockenfutter ist eher ungeeignet für Garnelen. Kauf dir lieber Sticks oder Wafer, die direkt auf den Boden absinken.

Eingewöhnung reicht aus (sowohl zeitlich, als auch vom Wasser her).

Also ich hab sie jetzt knapp ne stunde mit der tüte im becken liegen und kipp immer regelmässig wasser nach ich setz sie gleich ein
und okay dan hol ich mir sticks nacher
und eingefahren ist es ich hab es heute morgen überprüfen lassen im Geschäft.
Ich glaub es war nitrit ziemlich auf null und PH wert war 7. sie meint das reicht locker aus.

Hi trelleg
eingefahren ist es ich hab es heute morgen überprüfen lassen im Geschäft. Ich glaub es war nitrit ziemlich auf null und PH wert war 7.
Ich habe gestern ein Aquarium neu angesetzt. Meine Werte sind dieselben wie Deine... Doch eingefahren ist das Becken dennoch erst in 4-6Wochen. ;)

Zurück
Oben