Get your Shrimp here

Futter für Red Fire Garnelen?

Paddy005

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.438
Hallo,

Ich habe mir vor letzten Donerstag mein 54L becken zusätzlich aufgebaut.(habe noch ein andere 150L becken wo ich Barsche drin habe dies wird aber bald durch ein 300L becken ersetzt:).Und habe mir gestern 5 Red Fire Garnelen gekauft. In den nächsten Tagen wollte ich mir noch ein paar nachhohlen damit sie in einen größeren Schwarm zusammen sind. Nun habe ich meine 5 Garnelen seit gestern in den Becken sie schwimmen fröhlich hin und her es scheint ihn also gut zugehen. Ich habe bisjetzt ein paar Versteck möglichkeiten reingesetzt und die Pflanze Wasserpest aber da kommen aus meinen Barschbecken heute oder morgen noch andere hinzu 1x Fröschlöffel und die anderen weiß ich nicht wie die heißen. Jetzt habe ich kein Spezieles Futter für meine Garnelen was könnte ich da nehmen? am besten was man so im Haus oder im Garten hat da ich die Tage nicht zu einen Zooladen komme. Ich hatte heute morgen eine Welstablette reingegeben geht das oder ist das nicht so gut?
meine Temperatur des beckens beträgt 20grad da ich gelesen habe das ich bei Red Fire Garnelen nicht heizen muss. Ich habe einen Innenfilter den habe ich mit einen Fein maschigen Strumpf überzogen damit meine Garnelen nicht in den Filter geraten. Und ein hmm... wie heißt die noch emm... so eine kleine pumpe mit schlauch und einen Brausestein angeschlossen.
Habt ihr noch Tipps oder habe ich bis jetzt etwas falsch gemacht?

hallo paddy,

erstmal herzlich willkommen hier im forum und viel spaß beim stöbern und lesen. einige fragen kannst du dir sicherlich schon mit der suche-funktion selber beantworten. jetzt nur mal so auf die schnelle ein link zur futterliste http://www.garnelenforum.de/Wissensdatenbank/Futter.pdf

garnelen sollten in einer gruppe ab 10 tieren gehlaten werden, deshalb ist es gut, das du dir noch welche dazuholen möchtest.

welstabs sind ok

wie hast du das becken denn eingerichtet? wasser aus dem großen aquarium? angeimpft? ansonsten fänd ich das ein bißchen früh schon garnelen einzusetzen, da das becken noch nicht richtig eingefahren ist. aber ich drück dir die daumen, das alles gut geht :)

Hallo Svenny,

Also ich habe immoment 2x 54L und 1x 150L becken.
1x 54L becken wo ich jetzt meine Garnelen drin habe hatte ich nicht aufgebaut.
in meinen 150L becken habe ich Barsche und in den anderen 54L becken hatte ich ca. 3Wochen lang ein Barsch Weibchen das musste ich in das 54L becken reinsetzen weil das Weibchen von den Barsch Männchen nur angegriffen wurde. Letzendlich habe ich das Weibchen und das Männchen zusammen an einen Bekannten abgegeben wo sie sich jetzt auch verstehen das war so letzten Donnerstag. Am selben Tag noch habe ich mir mein anderes 54L becken aufgebaut und das Wasser vom anderen Becken (54L) in mein jetzigen Garnelen Becken umgefüllt. Und seit dem habe ich es laufen.

So, ich habe jetzt meine Garnelen Sammlung von 5 auf 10 Erweitert.

Zurück
Oben