Get your Shrimp here

Futter für große Malawis

Uwe6110

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2008
Beiträge
2.329
Bewertungen
109
Punkte
10
Garneleneier
34.378
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Wohnzimmer ein 2m Becken mit großen Malawis stehen.
Hat jemand einen Tip für mich, was ich den großen am besten füttern kann??

Ich habe die ganze Zeit ein Granulat verwendet, habe aber Bedenken, dass die viel zu fein für die Dicken ist.

Danke für die Tips!!
 
Es gibt von der Firma Tropical sehr vielverpsrechendes Futter. Hab ich schon seit Jahren im Einsatz für Tropheus.

Das gibts für Mbunas und non-Mbunas.
 
Hallo Melanie,

bin jetzt auf Tetra Cichlid Sticks gestoßen. Hast Du die mal versucht??

Wie heißt das Futter von Tropical und ist das auch groß genug??

Gruß
Uwe
 
Hi Uwe,

ich habe bei meinen immer chichlid Sticks genommen, Hersteller war mir und den Fischen quasi egal.
Kannst auch mal bei ebay schauen, da bekommst du auch größere Beutel.
 
hallo uwe
also meine dicken haben immer krill bekommen, dass hat denen immer gut geschmeckt! und dann immer ne portion sticks... die lieben sind ja nicht so anspruchsvoll ;)
lg daniel
 
Naja es gibt schon viele Anspruchvolle Arten. z.B. Tropheus kriegen bei mir nur Spirulina 36% und Sticks oder Granulat ist unaufgeweicht undenkbar wegen des Empfindlichen Darmtraktes. Aber wir sind hier ja auch im Garnelenforum :D
 
richtig melanie und tropheus kommen ja auch aus dem malawi :cool: ne mal in ernst ,die meisten malawis sind vom futter nun wirklich nicht anspruchsvoll. natürlich sollte man bei dem futter zwischen mbuna und non mbuna unterscheiden, aber sonst gibt es da nun wirklich nicht viel zu beachten.. ausser das man ihnen halt keine roten mückenlarven geben sollte!

gruß daniel
 
Ich hab ja auch Cichliden verallgemeinert. Und viele Cichliden sind vom Futter her einfach zu pflegen, wobei es schon viele Arten gibt die man ohne Frostfutter nicht erfolgreich pflegen kann.

Jedenfalls gehts ja hier ums Futter und die Tropical Linie kann ich nur wärmstens empfehlen.
 
Zurück
Oben