Get your Shrimp here

Futter für garnelenbabys

mibu69

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.498
Hallo Leutz,

wollte mal fragen wie ihr euren Garnelennachwuchs füttert.
Ist ein spezielles Futter notwendig.
Ich habe bei den Berichten von George über seine Red Bees schon mehrfach gelesen das er ein Futter für junge Garnelen füttert.
Jetzt mal eure Meinung ob junge Garnelen zugefüttert werden müssen(und wenn was) oder auch so genug zu fressen finden.

Ich fütter Welstabs,Spinat,Erbsen,Brokolie

Hoffe auf viele Antworten!

Gruß

Michael

Hi, ich kann dazu nicht allzu viel sagen, da ich noch keinen nachwuchs hatte. aber ich habe schon oft genug gelesen das der mulm aus dem filterschwamm sehr schmackhaft für die kleinen sein soll. also einfach mal den filterschwamm nehmen und im wasser ausdrücken.

Hi Michael,

was für Garnelen hast Du denn?

Meinen Red Fire-Jungen mache ich die größte Freude, wenn ich den Filterschwamm im Becken ausdrücke. Mulm gehört zu ihren absoluten Lieblingsspeisen. Ab und zu gebe ich noch Spirulinapulver ins Wasser. Ansonsten sehe ich nicht, dass sie an irgendwelches Futter gehen, sie sitzen im Moos und an den Mooskugeln und fressen dort, was so dranhängt. Den alten gebe ich selbstgemachte Futtersticks und ansonsten das gleiche wie Du (bis auf die Welstabs).

Liebe Grüße
Ulli

Hallo,

ich habe ein Becken mit Tigergarnelen, eins mit Red Fire,eins mit Hummeln und je eins mit CR und BW.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

habe auch schon probiert, den babies einiges anzubieten, wie Spirulina-Pulver, Mulm aus dem Filter, Staubfutter.
Konnte aber nicht erkennen, dass sie dieses Futter zielgerichtet annehmen.
Dort wo ich sie beobachten kann, dort fressen sie auch.
- Also überall und nirgends -
Ich denke sie werden sich von alldem ernähren, was sie im Becken finden.
Das kann also dann auch das eingestreute Spirulinapulver sein.

Tschau Jens.

Zurück
Oben