Get your Shrimp here

Futter für Garnelen

Nanofreak98

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
7.774
Hey Leute
Da ich anfangs mein garnelnfutter von meinem Freund bekommen habe, und dieses nun zu neige geht brauche ich Ersatz.
Welches Futter würdet ihr mir empfehlen??
Lg
Toni

Also ich benutze für meine Chrystal Red Garnelen Biomaxx und Aminovita P ausserdem füttere ich ab und an Brennesselsticks usw.
eigentlich sind es ja sogesehen Allesfresser die Garnelen was gemüse betrifft usw. nur vorher das Gemüse mit kochenden wasser abkochen kurz ;-)

Lg: stephan

Hoi,

ich kann dir das Futter Super5 empfehlen. Gibts in Stickform und in Pulverform. Ist zwar ein wenig teurer, dafür reichts eeeewig. Meinen Garnelen gehts prächtig, wachsen wunderbar und tragen fleissig Eier ;) Ab und zu verfütter ich mal Brennesselstricks, etc. Im Sommer kommt frische Brennessel überbrüht rein.

Gruß
Dennis

Hi Leute,

Ich nutze das Crusta Gran von dennerle und bin damit sehr zufrieden, was sie auch bekommen sind Algenfutterblätteroder ein Eichenblatt was ich vorher paar tage im wasser einweiche. Meine Garnelen geht es super und sie haben seit paar tagen auch Nachwuchs.

Gruß Lars

Hi,

da wirst du probieren müssen. Dass ein spezielles Futter beim einen super angenommen wird, heißt nicht automatisch, dass dies auch beim nächsten so sein wird. Wenn du die Threads hier mal durschaust wirst du feststellen, dass es zu allem sowohl solche als auch solche Erfahrungen gibt.
Aber was du kostenfrei jetzt im Frühlich probieren kannst, sind zum Beispiel Brennnessel-, Löwenzahn- und Wegerichblätter, selbst gesammelt in einem unbelasteten Gebiet.
Von einigen Futtermittelherstellern kannst du Proben erbitten. Ansonsten kannst du mal in deinem umfeld rumfragen, wer dir von seinen Futtersorten man eine kleine Menge zum Testen abgibt, damit du weißt, dass deine Garnelen dieses fressen.
Auch Selbstgemachtes wäre eine Möglichkeit. Anleitungen gibts hier ebenfalls mannigfalige.. Von den selbstgemachten Stick habe ich noch von keinem gehört, dass sie nicht angenommen wurden, dem ich sie abgegeben hatte.

Und empfehlt ihr mir auch aufzuchtsfutter zu kaufen
Habe heut morgen Garnelen mit dicken Bäuchen gefunden

Hi,

das würde ich etwas davon abhängig machen, wie groß das Becken ist und wie dicht der Besatz. Du musst aber nicht extra ein entsprechendes Aufzuchtfutter kaufen. Hier gehen einige her und mörsern einfach das normale Futter um ein entsprechendes Staubfutter zu erhalten. Falls du wirklich Bedenken haben solltest, der Aufwuchs könnte nicht reichen. Aber: Sehr sehr sparsam(st) dosieren.
Wenn das Becken lange genug und stabil läuft, und nicht überbesetzt ist, kannst du es auch mal ganz ohne versuchen, wie knaa schrieb.

Zurück
Oben