Get your Shrimp here

Futter für Garnelen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

8Bit

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
7.635
Hallo

Leider funktionieren hier manche Links nicht mehr, weshalb ich hier nochmal fragen wollte, was ihr so für die Garnelen zum Essen empfehlen würdet, besonders das ihre Farbe schön ist und sie gesund "bleiben".

LG
Fredi :)

Hallo, meine bekommen Brennesel, Novo Prawen und Hokkaido kürbiscips und Spirolina floken.
Da ich nur 10 Red Fire habe in einer Techniklose Vase füttere ich wenig und höchstens 1-2x die Woche.
Ansonsten fressen Sie aufwuchs. Ich hoffe das es reicht das sie gesund bleiben und gut in der Farbe .

LG Steffy

Hallo, meine bekommen Brennesel, Novo Prawn und Hokaido Kürbiscips und Spirolina Floken.
Da ich nur 10 Red Fire habe in einer Techniklose Vase füttere ich wenig und höchstens 1-2x die Woche.
Ansonsten fressen Sie aufwugs. Ich hoffe das es reicht das sie gesund bleiben und gut in der Farbe .

LG Steffy
Habe bisher auch nicht viele Garnelen ~25 :)

Also meine 10 bekommen um genau zu sein 2 Brenneselblätter meist sind sie 2-3 Tage damit beschäftigt.
Novo Prawn bekommen sie 4-5 Kügelchen da bedienen sich die PHS auch gerne drann. Das reicht ihnen den Ganzen Tag. Kürbis hab ich letzten Mittwoch ausprobiert. Das Stück war zu groß ( 1x1 cm groß ) demnächst wird es nur noch ( 0,5x 0,5 cm ) sein. Spirolina flocken werfe ich immer 4 Stück rein kann man auch gut etwas zerbröseln wenn man jung Garnelen hat. Meine kommen damit gut zurecht der Darm ist gut gefühlt und verhungert ist bis jetzt auch keine.Heutung funktioniert auch Klopf auf Holz das es so bleibt .
LG Steffy

Hallo,

für mehr Farbe gibt es einige Futtersorten, z.B. Tima Garnelenpaste Red für Garnelen mit rot Anteil, ansonsten kommt Futter mit Astaxanthin in Frage. Dieses Astaxanthin ist ein guter Farbbooster, es ist unter anderem in Shrimp King Color zu finden.

Ich persönlich fütter Pudding, Life, Brennnessel, Shrimp King Mineral und hin und wieder Probefutter von Tetra.

Hallo Fredi,

hier der Link zur Futterliste des Forum-Wiki: http://rs215827.rs.hosteurope.de/board/wiki/futterliste/

Was man füttert bzw. füttern sollte ist eine Glaubensfrage. Frag 10 Halter und du bekommst 10 verschiedene Antworten.

Meine Garnelen würden GT-Pudding (Alleinfuttermittel) kaufen, wenn sie Geld hätten. Ich füttere den gerne, weil er sich im Becken gut verteilt und so der Nachwuchs auch was abbekommt. Auch die Schnecken sind ganz wild drauf und die Filtrierer unter ihnen bekommen ihren gerechten Anteil. Ansonsten bekommen die Garnelen Garnelenfutter diverser Hersteller, Fischfutter, Gemüse, Kräuter, Laub, Blütenpollen u.ä. und neuerdings auch Life!; keine Ahnung ob etwas davon die Farbe verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fredi,

Manche sehr alte Links funktionieren tatsächlich nicht mehr. Aber: Wir haben ein komplettes Unterforum, das sich ausschließlich mit Fütterungsfragen beschäftigt: http://www.garnelenforum.de/board/forums/futter.9/ sowie ein Wiki, ebenfalls mit einem Kapitel zur Fütterung, zusammengestellt von fleißigen Nutzern in zeitraubender Arbeit: https://de.wikibooks.org/wiki/Haltung_von_Süßwassergarnelen:_Fütterung
Etwas Lektüre dessen, sowie eigenständiges Googeln und Nutzen des bereits zusammengetragenen Wissens, hilft dir deine Fragen zu beantworten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben