Get your Shrimp here

Futter für 16 Garnelen

Mauerschwalbe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.546
Futtermenge und wie lange im Becken lassen?
Hallo, die Futterliste habe ich bereits endeckt. Die Garnelis mögen ja vieles, vor Allem Abwechslung. Das fällt ja bei Gemüse ect. nicht schwer.

Meine Fragen bzgl. der Fütterung:

Wir haben insgesamt 16 Garnelen und 7 kleine Fische im 30 l Cube.
Na und 4 Raubschnecken gibt es auch noch.

Wieviel benötigen die Garnelis denn von Möhren o.ä.?

Mehr oder weniger als eine Menge von ca. 1 Cent Stück?

Täglich Obst oder Gemüse oder mehr Fertigfutter?

Zwei mal Fastentag pro Woche. Sollen dann auch die Fische fasten?

Wie lange sollte nicht aufgefressenens Futter noch im Becken bleiben?
Ich glaube Frischfutter nur 12 Stunden?
Doch was ist zum beispiel mit den Futtertabletten? Wie lange liegen lassen?
Was passiert denn, wenn man sie nicht wieder rausholt?

Noch eine Frage?
Schwimmen tote Garnelen auch oben? Haben ja keine Schwimblase?
Und wie finde ich diese dann Tips?

Ach und noch eine Frage?
Wenn genügend Algen und Pflanzenteile im Becken liegen, ist es da nicht Blödsinn Algenblätter zu füttern?

Füttern immer nach Gefühl, klein anfangen und dann steigern, die richtige Menge musst du selbst rausfinden. Was passiert wenn zB eine Möhre zu lange im Becken liegt: Sie fängt an zu faulen und es droht dass das Wasser kippt => Tod der Tiere.
Fasten schadet nicht, auch den Fischen nicht. Füttern reicht bei Garnelen alle 2 Tage. So mach ich es jedenfalls manchmal auch öfters. Täglich Obst und Gemüse nicht, ab und zu als kleiner Leckerbissen ja, aber nicht als dauerfutter, hier könnt ich dir wenn dann selbstgemachte Sticks empfehlen (SuFu benutzen). Nein, tote Garnelen liegen am Boden, musst du einfach suchen wenn dir was verdächtig vorkommt oder du merkst dass was im Becken nicht stimmt. Algenfutterblätter kannst du ab und zu füttern, macht nebenbei Sinn auch wenn Algen im Becken sind, ich fütter sie auch ab und zu (wobei sie die Garnelen kaum interessieren, dann kommen sie eben ins große Becken zu den Welsen).

Zurück
Oben