Get your Shrimp here

Futter eingefrieren???

DerAngler

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.031
Da man ja nie viel von z.B. ner Gurke braucht zum füttern und ich auch net ständig Gurke essen mag, frage ich mich ob man sie in Scheiben schneiden kann und portionsweise eingefrieren kann.

Wie ist das mit eingefrorenem????

Hallo

Ich friere Möhrenscheiben ein und bei Bedarf nehn ich ein Stück raus,taue es auf und gebe die Scheibe ins Becken.Ob man Gurke einfrieren kann weiss ich nicht.

schönen Gruß René

Hallo,
klar, funktioniert gut und die aufgetauten Stücke gehen auch gleich unter. Füttere auch so geschälte Paprika/ Zucchini. Allerdings schneide ich sie in kleine Würfel, die sind dann auch schnell aufgefuttert.

Hallo,

ich hatte mal einen leicht defekten Kühlschrank der die Lebensmittel unter 0 °C gekühlt hat. Eine grüne Gurken war komplett gefroren und ungenießbar. Die Konsistenz war komplett verändert und das Innere was sonst hellgrün ist war da fast durchsichtig. Ich denke dass es eine Rolle spielt wie viel Wasser in einem Gemüse ist. Ich weiß nicht ob das für Garnelen schädlich ist aber ich hätte sie nicht mehr gegessen.

Zum Einfrieren würde ich eher Karotten, Zuccini usw. empfehlen.

Das liegt daran das bei stark wasserhaltigen Lebensmittel die Zellen durch die Ausdehnung des Wassers beim gefrieren zerstört werden. Ne ganze Gurke wird nach dem Auftauen also etwas weich sein und wackeln wie ein Lämmerschwanz.

Ok dann lieber net und Zuccini dafür nehmen. Ich dachte mir dies aber schon, so bekommen sie halt nur Gurke wenn ich nen Salat draus mache ;)

Ich habe ja nur gesagt dass ICH das nicht essen würde und gleichzeitig dass ich nicht weiß ob das nun gut oder schlecht ist für die Garnelen.

Im Allgemeinen glaube ich aber auch dass es manchmal ein wenig übertrieben wird mit dem Futterangebot. Man muss nicht jedes Obst und Gemüse verfüttern nur weil sie es fressen. Bei mir gibts ganz ganz selten mal etwas Gemüse und dann freuen sich meist die Schnecken mehr darüber... Natürlich ist ein abwechslungsreicher Speiseplan immer gut aber man muss immer beachten dass manche Nahrungsmittel das Wasser sehr belasten können. In einer 10 Liter Pfütze kann sich sowas ganz schnell rächen.

Im Allgemeinen glaube ich aber auch dass es manchmal ein wenig übertrieben wird mit dem Futterangebot. Man muss nicht jedes Obst und Gemüse verfüttern nur weil sie es fressen. Bei mir gibts ganz ganz selten mal etwas Gemüse und dann freuen sich meist die Schnecken mehr darüber... Natürlich ist ein abwechslungsreicher Speiseplan immer gut aber man muss immer beachten dass manche Nahrungsmittel das Wasser sehr belasten können. In einer 10 Liter Pfütze kann sich sowas ganz schnell rächen.

Kann da nur zustimmen!

Hab mal probeweise in ein 30er Becken ein Stück Gurke gegeben und konnte den Glockentierchen quasi beim Wachsen zusehen. Nach 3 Tagen Futterabstinenz und 0-Diät waren die wieder weg. Darauf kann man echt verzichten. Seitdem gibt es nur noch Blätter, Blätter, Blätter und gelegentlich Fastfood in Form von Futterkrümeln ^^
Das reicht doch locker aus :D

Meine bekommen ja auch nur Blätter und Futtergranulat aber wenn man sich so durchliest soll man ja für Abwechslung sorgen. Eigentlich ist ja alles im Granulat enthalten was sie brauchen.

Alles etwas verwirrend, Abwechslung ja oder nein oder nur Granulat?:confused:
Warum kann man die Nelchen net einfach fragen und die sagen was se wollen,bei meiner Katze klappt das recht gut. Was die net mag schaut sie mit'm A.... net an und man weiß das man das nimmer kaufen braucht:D

Zurück
Oben