Get your Shrimp here

Frische Paprika

Hedge

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.605
Hallo zusammen!

Da ich die Frage noch nicht gefunden habe, stelle ich sie hier mal:

Wie füttere ich frische Paprika?
Roh, überbrühen...
Dann Faden dadurch zum Wiederrausholen :confused:

Danke für eure Antworten

Hedge
Garnelen-Newbe

Hi,

Warnung vorweg: füttere nur Paprika, von der du dir sicher bist, dass sie nicht übermäßig gespritzt wurde. Es gibt immer wieder Berichte, dass nach Paprika Fütterung Garnelen Vergiftungserscheinungen zeigten.

Da gibts wirklich besseres Futter (Brennnesseln zb.) für Garnelen.

Ich hab vor 3 Tagen Rote,geschälte Paprika verfüttert.
Vorher 3 mal gewaschen, wurde leider nicht angenommen.
Bei Gurke gingen sie ziemlich ab, da jedoch nur auf den weichen Kern.

Kurze zwischenfrage, Getrocknete Brennessel, die normalerweise für Nager gekauft wird.
Die Angaben für den Nebeninhalt ist leider nicht angegeben. Habe heute auch solch einen "Mix" (Brombeerblätter, Brennessel)
für Agamen,Schildkröten etc. gesehen.

Ist das Garnelentauglich?

LG, Dave.

Also meine Garnelen fressen Paprika für ihr Leben gern!

Ich wasch die Paprika gut ab, bevor ich sie in die Becken gebe. Bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.

Hi Dave,
die brennesseln für Nager hatte ich auch schon, wurden gefressen und alle Tiere leben noch. Allerdings bin ich dann auf Apothekenware umgestiegen weil bei dieser nicht so viele grobe Stängel dabei sind. Mittlerweile sammle ich selbst, war nur um über dem Winter zu kommen.

Zu dem Mix kann ich dir leider nichts sagen.

Apothekenware? Stellst du dich dann vor dem Schalter und sagst dann "20 Brennesselblätter bitte." ? :)
Gibts die Abgepackt zu kaufen oder nimmst Brennesseltee?..

Sorry dass ich den Thread so vergewaltige :(.

LG, Dave.

Die Verkäufer packen dir die gewünschte Menge ab... ich glaub das gibts aber nicht in jeder Apotheke. Einfach mal nachfragen.
Oder die abgepackten Teebeutel ausm drogerie-markt. Da müsste es bio-Tee geben.
Ich nehm die aus der Apotheke auch nur im Winter, im Sommer gibts frische Blätter.

OK, evtl keine Paprika...
aber wie "serviere" ich die frischen Brennesseln??
Die kann ich doch nicht einfach so reintun??? aua...

VG

Hi Dave,
wie Sonja schon schrieb die packen Dir das ab. Ja stimmt Brennesseltee nennt sich das.

@ Sonja und Dave: mit Teebeuteln habe ich keine Erfahrung, allerdings geht in üblichen Kräuterteebeuteln die "Blattgröße" eher richtung Pulver bei der Apothekenware hat man so ca. Daumennagel große Blättchen drin.

Ich sag jetzt nicht das "Pulver" schlecht ist, aber es ist einfach schöner mit größeren Stückchen zum Beobachten. Finde ich jedenfalls.

@ Sonja: Bei mir gibt´s jetzt im Sommer auch frische Blätter und ich versuche nebenbei noch genug vorrat für den Winter zu schaffen, so das ich dann nichts kaufen brauche.

Hi,

ich füttere schonmal Paprika-Sticks und habe damit nur gute Erfahrung gemacht.

Paprika

@ Tizian: Was bitte sind Paprika-Sticks?

@J-lia: ok, das verstehe ich thx

Paprika-Pellets :D

Also ich pflücke die Brennesseln immer mit einem Gefrierbeutel oder einer Brottüte. Erst die Tüte wie einen Handschuh verwenden und nach dem Pflücken umstülpen und zudrehen, so kann man das ganze dann auch leicht in der Hosentasche verstauen und man braucht keine Handschuhe mitzunehmen.

Und ich pflücke immer nur die Brennesselspitzen, denke die sind nicht so zäh :D
Einfach überbrühen und im abgekühlten oder abgespülten Zustand ins Becken geben.

Ich bekomme meine Brennnessel von meinem Apotheker. Und das beste: 100g getrocknete Brennnesseln für solide 2 €. Dafür stell ich mich nicht auf die Wiese und pflücke. Geschweige denn vom trocknen.

Da die Brennnesseln eigentlich für Tee gedacht sind, kann man davon ausgehen das diese nicht gespritzt sind.

Nachteil: Viele kleine Blattstücke, keine ganzen Blätter. Ist meinen Shrimps aber total egal

Paprika füttern

Hi!

Ich füttere ab und an rote Paprika. Dazu nehme ich immer kleine Stücken, überbrühe sie, ziehe die Haut ab und piekse sie auf ein Holzstäbchen. Meine Nelen gehen gerne da ran. Negative Erfahrungen wegen Belastung oder so habe ich noch keine gemacht...

LG,
Nordlicht

Ja jetzt erst mal Danke an alle.
Ich seh schon ein bischen klarer...

Zurück
Oben