Get your Shrimp here

Frische Kräuter für die Lieben

D

Die "Blume"

Guest
Da jetzt wieder die Frischesaison losgeht, hab ich gleich mal einen Grund ein Thema zu erstellen. :rolleyes:

Ich saß gerade im Gestrüpp und hab junge Brennnesseln geerntet, da fragte ich mich: kann ich den Spaß einfrieren oder lieber trocknen?
Nebenbei würde ich gerne wissen welche "frischen" Kräuter ihr noch so erfolgreich an eure Garnelen verfüttert.

Viele liebe Grüße

*trauriggucktweilkeinenkräutergartenhat* :( .............. leider gibbet bei mir nur getrocknet, außer die Brennesseln

Hi,

Bei mir gibts Löwenzahn, Breitwegerich und Vogelmiere. Überbrüht geht das weg wie warme Semmeln.

Hallo
Giersch ist hier auch beliebt.
Ich friere die Sachen ein, und taue sie durch Überbrühen auf.

Giersch hab ich zur Genüge! So viele Garnelen kann ich gar nicht anschaffen! ;)

Klar, dann kannst Du auch die Biozyme abholen (die noch gar nicht da sind). Es sind schon wahnsinnig viele junge Gierschblätter in den Beeten, das Zeug ist leider das allerschlimmste Unkraut.

Mögen Garnelen auch Zitronenmelisse? Davon hab ich auch ganz viel! Aber wahrscheinlich besser nicht, wer weiß ob sie die ätherischen Öle vertragen...

Hey super, dann kann ich mich doch noch über das Giersch im Garten "freuen".
Wobei man sich das auch in Salat hauen kann...irgendwo musses ja hin :mad:

Zitronenmelisse mochten meine nicht, auch Liebstöckel wurde ignoriert.

Bei mir kommt der nur in die Biotonne, ich schmeiß ihn nicht mal in den Kompost den ich selber wiederverwende. Aber dann frier ich mal welchen ein, aus der Ecke wo ich nicht gestern Schneckenkorn gestreut habe!

Wie sieht denn das mit ajuga reptans aus? Tut mir leid, weiß den deutschen Namen nicht ^^ das kann Man ja wohl auch in Salat schmeißen...

Wie sieht denn das mit ajuga reptans aus? Tut mir leid, weiß den deutschen Namen nicht ^^ das kann Man ja wohl auch in Salat schmeißen...

Hier werden sie geholfen: http://lmgtfy.com/?q=ajuga reptans

"Kriechender Günsel", nie gehört! Laut Wiki sind Gerbstoffe drin, das dürfte aber nehme ich an erst in größeren Mengen auf die Wasserwerte Einfluß nehmen. Von giftig steht mal nix da...

Und Himbeerblätter? Die hab ich auch im Garten!

überbrühte Brombeerblätter gehen auch gut
Kirsten und ich haben auch eben darüber geschrieben...trocknest Du die Blätter...derzeit wachsen die Brombeeren wie verrückt hier auf einem nicht bebauten Gebiet....völlig ohne Dünger und Co
und wie schaut es mit der Wasserbelastung aus?

Schade das ich das nicht ein Paar Tage früher wußte...nun hat es gestern und heute soooo geregnet.
Naja mal schauen was ich morgen noch finden kann
Danke Dir für die Info Biene.....:)

Die Saison beginnt doch erst. :)

:faint: Ich habe Bewohner in meinem Becken die auch total auf Brennnesseln abfahren.....:confused: .....und ich glaube damit hätten die wenigsten gerechnet (glaube ich)..... die Dornaugen!!!:ausla:

(und nein, die müssen nicht Hunger leiden!)

Ich kann selbiges auch für blaue Leuchtaugen bestätigen. Nur mein Kampffisch mag keine Brennnesseln, aber versucht hab ichs bei ihm auch schon :D

Zurück
Oben