Skuliosa
GF-Mitglied
Hallo an alle Schneckenfreunde da draußen!
Ursprünglich wollten wir unsere Schneckis nur als Putzkolonne in unserem 30l Aquarium halten und nach dem Einlaufen Zwerggarnelen dazu geben. Doch mittlerweile sind uns die kleinen Tierchen sehr ans Herz gewachsen und wir haben mit Bedauern erfahren, dass es durchaus vorkommt, dass Garnelen sich an Schnecken oder deren Jungtiere vergreifen. Wir haben PHS und TDS im Becken.
Deshalb scheiden Garnelen für uns vorerst leider aus. Da wir aber so unglaublich viel Platz noch im Aquarium haben würden wir die Schnecken gerne mit anderen Herbivoren vergesellschaften.
Die Frage ist nur: Was kommt alles in Frage?
- Garnelen: Vergreifen sich an Schnecken oder deren Jungtiere
- Krebse: Sollen Schnecken gelegentlich verletzen
- Frösche: Bisher habe ich nur den Zwergkrallenfrosch entdeckt und bin mir nicht sicher ob diese Schnecken fressen.
- Fische
- Triops
Unsere Wasserwerte:
Temperatur: 22°C
KH: 8
pH: 8
GH: 15
NH4: <0,05
NO2: 0,025
Cu: <0,1
Gibt es sonst noch Arten oder Unterarten die in Frage kämen?
Ursprünglich wollten wir unsere Schneckis nur als Putzkolonne in unserem 30l Aquarium halten und nach dem Einlaufen Zwerggarnelen dazu geben. Doch mittlerweile sind uns die kleinen Tierchen sehr ans Herz gewachsen und wir haben mit Bedauern erfahren, dass es durchaus vorkommt, dass Garnelen sich an Schnecken oder deren Jungtiere vergreifen. Wir haben PHS und TDS im Becken.
Deshalb scheiden Garnelen für uns vorerst leider aus. Da wir aber so unglaublich viel Platz noch im Aquarium haben würden wir die Schnecken gerne mit anderen Herbivoren vergesellschaften.
Die Frage ist nur: Was kommt alles in Frage?
- Garnelen: Vergreifen sich an Schnecken oder deren Jungtiere
- Krebse: Sollen Schnecken gelegentlich verletzen
- Frösche: Bisher habe ich nur den Zwergkrallenfrosch entdeckt und bin mir nicht sicher ob diese Schnecken fressen.
- Fische
- Triops
Unsere Wasserwerte:
Temperatur: 22°C
KH: 8
pH: 8
GH: 15
NH4: <0,05
NO2: 0,025
Cu: <0,1
Gibt es sonst noch Arten oder Unterarten die in Frage kämen?