Get your Shrimp here

freu, es hat geklappt, L66

R

Ralf_noh

Guest
Moin zusammen
Nach gut einem Jahr, haben sich meine L66 dazu entschieden, mir nachwuchs zu bescheren.
4 Eier hat das Mänchen leider raus geschmissen (warscheinlich weil er unerfahren ist), diese Eier habe ich in einer BraPlast mit Luftheber für Frischwasser eingesetzt. 2 Junge sind über nacht geschlüpft und einer sogar gerade beim fotorosieren. Es ist das ganz linke Ei, hierguckt nur der kopf raus.
 

Anhänge

  • IMG_4630+2.JPG
    IMG_4630+2.JPG
    340,5 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_4629+2.JPG
    IMG_4629+2.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_4628+2.JPG
    IMG_4628+2.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_4627+2.JPG
    IMG_4627+2.JPG
    236,5 KB · Aufrufe: 206
hi ralf
glückwunsch
is ja auch mal schön sowas zu sehn,klasse
welse reizen mich ja auch
vielleicht kommt ja mal demnächst nen becken mit den wuslern
 
moin
war gerade natürlich mal wieder schauen, wie es den welsen geht. :rolleyes:
es sind auf jeden fall noch ein paar junge bzw. eier in der höhle.
kann aber nirgens im netz was über der gelegegröße finden.
hat jemand von euch informationen für mich?
 
Wow...das ist ja toll. Nicht nur, daß die Welse Nachwuchs haben sondern auch, daß du den Kleinen quasi beim Schlüpfen zuschauen kannst.

moin
das ist echt wunderbahr das ihnen zuschauen kann, nur lieber währe es mir gewesen, wenn sie in der höhle geblieben währen. :) natürlich rein pflegetechnisch. ^^
 
Hallo Ralf,

herzlichen Glückwunsch - ich drücke Dir beide Daumen!:hurray:

Gruß

Frank
 
Hallo Ralf,
herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Pfleglingen

mfg chris
 
Moin,
das ist ja toll! Und wie schön, daß wir so moderne Techniken haben, daß Du es mit uns teilen kannst. ich habe auch zwei Zwergwelse, aber ich befürchte, es sind beides Männchen. Wenn ich Deine "Micros" so sehe, kommt mir der Gedanke, einen Kerl umzutauschen...
 
moind
@frank,chris 75: dankö :hurray:

Moin,
das ist ja toll! Und wie schön, daß wir so moderne Techniken haben, daß Du es mit uns teilen kannst. ich habe auch zwei Zwergwelse, aber ich befürchte, es sind beides Männchen. Wenn ich Deine "Micros" so sehe, kommt mir der Gedanke, einen Kerl umzutauschen...



wieso umtauschen? 2 weibchen ^^.
kann auch dir nur zustimmen. ich kenne solche bilder schon von meinen ex antennewelsen, wobei bei den die eier etwas kleiner sind.

bei den L66 sind die eier meiner meinung nach mit 5-6mm recht groß.:eek:
es ist immer wieder schön und was besonderes sowas zu beobachten.:hurray::hurray:
 
Hallo Ralf

Erstmal Glückwunsch zum Erfolgreichen Ablaichen.

Mein Grösstes Gelege beim L66 bestand aus 69 Eiern ,wobei ich 67 durchbringen konnte.

MFG
 
moin
nachdem der wels, den ich beim schlüpfen geknipst habe, habe ich mich kurz nach 8 entschieden, geburtshilfe zu geben.
es war nicht einfach den kleinen unbeschadet aus der schale zu bekommen, aber es ist geschaft.
mal schauen, was er morgen sagt.
 
moin
leider haben nur 2 von den jungen überlebt, die ich eingesammelt habe, wie es in der röhre aus schaut kann ich nicht sagen. das mänchen versteckt wirklich alles.
 
Hi Ralf,

ich drück Dir die Daumen dass das mit den Kleinen was wird. Ich versuchs z.Zt. bei meinen Peckoltia`s L389
 
Gibt ja doch noch ein Paar L-Wels Halter hier. Ich versuche zur Zeit meine LDA 67 Nachzuziehen. Der Bock hatte allerdings was besseres vor und hat die Höhle leergeräumt
 
moin ihr beiden
@borneo : Peckoltia`s L389?

du meinst wohl L387 Peckoltia

@dine: jau das sind sehr schöne fische
 
moin
die kleine machen sich.:) sie bekommen schon langsam farbe. wieviele jetzt noch in der höhle sind, konnte ich immer noch nicht einsehen.

fotos habe ich gerade versucht, ist aber gescheitert, da die braplast dose leicht milchig ist und die die welse nicht scharf bekomme.sobald ich brauchbahres material zusammen habe, werde ich es euch natürlich nicht vor enthalten.
 
Zurück
Oben