Get your Shrimp here

Fressen Tiger die Jungen??

Uwe6110

GF-Mitglied
Bewertungen
109
Garneleneier
37.462
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Kommt es bei Tigergarnelen vor, dass die Ihre Jungen fressen??

Ich habe ein tragendes Weibchen in einen Netzkasten. Nachdem die Jungen entlassen waren, habe ich die Mama raus. Ich kann nur 2 Jungen im Netzkasten entdecken.
Kann es sein, dass die Jungen von der Mutter gefressen wurden??
Die wurde im Netzkasten gut gefüttert.

Hat jamand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Gruß
Uwe

Hallo,
ob sie die Jungen fressen, kann ich dir nicht sagen, ich war nur überrascht, daß meine Garnelen über Wasserflöhe regelrecht hergefallen sind

hallo
tieger garnelen fressen ihre jungen nicht
bei mir im becken sind hunderte in aller grösse
mfg andreas

Hallo Uwe,

Könnte es unter Umständen sein, dass die Jungtiere stattdessen durch die Maschen geschlüpft sind? Die Netzkästen sind ja meistens etwas gröber.

Hallo zusammen,

bei hunderten fällt es nicht auf, wenn mal eine oder zwei fehlen!!

Ne, durch die Maschen können die nicht, das sind speziell modifizierte Netzkästen.

Mehr als 2 konnte ich nicht finden - die sind aber schwarz ;-)

Gruß
Uwe

Hi Uwe,
die Tiger fressen ihre kleinen nicht,
zumindest habe ich es noch nie beobachten können.

LG Steffi

Hallo Uwe,
ich habe so was auch nocht nicht gesehen.

Grüße Lucas

Hi
Garnelen fressen definitiv keine Jungen aber die Durchschlupf- oder Überwandermöglichkeiten würde ich noch mal überprüfen.

Gruß Wolle

Ich denke es kann durchaus vorkommen das Garnelen ihre eigenen Artgenossen auffressen.
Habe dies sogar live beobachten können und zwar bei einer Amano Garnele, bei lebendigen leibe wurde die etwas kleinere (3,5cm) von einer etwas größern (4cm) Garnele aufgefressen, obwohl die kleinere Garnele absolut gesund war.
Es ist zwar keine Tigergarnele aber ich denke dies kann bei allen arten vorkommen.

Hi ,
ich konnte bei meinen Tigern noch nie beobachten , das sie ihren Nachwuchs auffressen , und ich habe sie seit ca 2 Jahren.
MfG Clemens

Zurück
Oben