Get your Shrimp here

Fressen Oto negros Garnelenjunge?

Nelenkeks

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jun 2010
Beiträge
43
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.344
Hallo,

ist vielleicht ne dumme Frage. Aber vor ein paar Tagen haben wir zum ersten mal ein Garnelenjungtier im Becken gesehen. Eins. Von 4 tragenden Sakuraweibchen die jetzt alle ohne Eier sind. Unser Becken ist ziemlich bewachsen. Neben den garnelen sind auch noch Oto negros (wahrscheinlich) drin. Seither haben wir keine eine Minigarnele mehr gesehen. Ich frag mich allmählich ob die sich einfach nur gut verstecken oder werden die von den Fischen gefressen?
Ich trau unseren Welsen eine Jagd eigentlich nicht zu, wen es um Futter geht sind sie immer die letzen die was merken. Ob jetzt Kürbis, Löwenzahn, Garnelenfutter oder Welstablete... Die schwimmen teilweise drüber "lecken" mal dran und suchen dann weiter. Ein, zwei Stunden später seh ich sie dann tatsächlich fressen. Nur bei Staubfutter (zermörste Tabs, Garnelenfutter und Spirulinaflocken) bricht hektische Futtersuche aus. Drum kann ich mir kaum vorstellen das sie Garnelenjungtiere jagen.

Hilfe?
Hanna
 
Hallo

Wegen der otto´s brauchst du dir keine sorgen machen die fressen keine Garnelenbaby´s.:)

Kann aber gut sein das deine Garnelenbaby´s mit ihnen ab und an in Kontakt kommen und sich deshalb verstecken...

Die können ja nicht wissen, dass sie nicht auf dem Speiseplan eines, für ihre Verhältnisse, so großem Fisches, sind.;)

Würde mal ein paar Wochen warten dann müssten die ersten halbwüchsigen Tiere auftauchen.
 
Danke Sven :)

Na dann heißt es jetzt wohl warten... nich meine starke Seite :/ Und den Fischen erklären was alles essbar ist.
 
Zurück
Oben