Get your Shrimp here

Fressen Minigrundeln Garnelennachwuchs?

Kampfhamster

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Feb 2013
Beiträge
581
Bewertungen
965
Punkte
10
Garneleneier
5.659
kann es sein, dass meine Minigrundeln die Garnelenbabys fressen, obwohl sie dies eigentlich laut Fachhandel nicht tun sollten ???:confused:
Irgendwie sehe ich keine mini Ringelsöckchen mehr :nono:
Ich bin ganz schön traurig und suche nach der Ursache.
Im Filter sind keine.....
oder bin ich sooooo blind ???
 
Hi Mone!
Ich denke die Grundeln fressen die Babygarnelen :yes:
 
Moin,
Was ins Maul passt wird gefressen... Das gilt nicht nur für Guppies ;)

[mod]Btw: hab den Threadtitel mal angepasst und ins passende Forum verschoben[/mod]
 
Hallo Mone,
Grundeln fressen definitiv Garnelen. Und zwar liebend gerne ;) Ich lebe auch damit.... Mal sehen wen ich umsiedle :) Was für Grundeln hast du denn?
 
ok......Nun hab ichs defintiv gesehen :mad:

Die Zwerggrundeln fressen Babys.
@ Barbara Ich weiss nicht was ich für Grundeln habe........Sie sind sehr klein, also so 1,5 cm und werden auch seit einem Jahr nicht größer.
Der Verkäufer sagte, die kann man mit Garnelen zusammen halten. Die tun nix :nono:
Sie sehen aus wie brachygobius-spec-17mm.jpg diese hier.
Habe sie im http://das-grundelforum.de/zucht/zucht_von_brachygobius_cf._aggregatus_561.0.html gefunden. Also wirklich nur 1,5 -1,7 mm groß.
 
Hi Mone,

na, dass der Fachverkäufer viel erzählt, ist doch bekannt. :D
Natürlich fressen sie bei der Größe keine ausgewachsenen Garnelen, aber der Nachwuchs ist top Lebendfutter ;)
 
Hallo,
das sind Goldringelgrundeln, die mag ich auch totaaaaal gerne :)
 
@ Barbara.......dachte ich auch erst. Bei meinen fehlt aber der GOLDringel :P
Die bei mir sind nur grau schwarz gestreift.
 
Moin,

es ist ein Vertreter der Goldringelgrundeln, wie du selbst schon geschrieben hast, Mone. Brachygobius = Goldringelgrundeln, es handelt sich dabei nicht nur um eine Art, sondern um eine Gattung mit verschiedenen Arten :)
 
ahhhh.
Wieder was gelernt. Nun grundeln sie jedenfalls im grossen Gesellschaftsbecken zwischen den Neons etc. :P
Meine Ringelsöckchen sind mirs :D
 
Zurück
Oben