Get your Shrimp here

Fressen Guppybabys Redfire Babys?

benne20

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.257
hi.
ich habe in meinem Redfire becken Guppybabys zur aufzucht (1cm)
Nun haben meine Redfire Weibchen seit gestern keine Eier mehr, ich sehe aber auch kein Nachwuchs. Kann es sein das die Guppybabys den Nachwuchs fressen?
Wie gesagt, der größte Guppy ist 1cm groß.
Danke
lg

Hallo,
sofern es versteckmöglichkeiten gibt werden einige durchkommen.
die Junggarnelen sind winzig klein und sehr weich. sie können von nahezu jedem fisch gefressen werden. Ich halte das auch bei den beschriebenen guppys für sehr wahrscheinlich.

hm hört sich nich gut an.
Was sind denn eurer Meinung nach die besten Verstecke wo nur die Babygarnelen hin kommen und nicht die Babyguppys?
die schwimmen in so ziemlich jedes Versteck...

Garnelenjunge verstecken sich nicht aktiv.. die dümpeln einfach so durchs Becken! Und Guppys - egal welcher Größe - schnappen nach allem was sich bewegt und ins Maul passt. Wenn du merklich Garnelennachwuchs haben willst, solltest du deine Guppy-Jungen woanders großziehen.

mfg

Hallo

evtl könntest du die tragenden RF Weibchen extra setzen und dort ihre Jungen zur Welt bringen lassen und bis zu einer bestimmten Größe die Jungen in dem Aufzuchtbecken lassen.

Ich habe auf meinem 54er AQ so eine IKEA Stapelbox ( ca 5 bis 7 Liter ) stehen und da hängt ein Lutschlauch drin wegen Sauerstoff und etwas Sand als Bodengrund sowie Moos .

Dort setzte ich meine eiertragenden YF Weibchen rein und lass die Babies dort hochkommen.

Ist kein großer Aufwand.

Gerhard

Hallo,
sofern es versteckmöglichkeiten gibt werden einige durchkommen.
die Junggarnelen sind winzig klein und sehr weich. sie können von nahezu jedem fisch gefressen werden. Ich halte das auch bei den beschriebenen guppys für sehr wahrscheinlich.

Garnelenjunge verstecken sich nicht aktiv.. die dümpeln einfach so durchs Becken! Und Guppys - egal welcher Größe - schnappen nach allem was sich bewegt und ins Maul passt. Wenn du merklich Garnelennachwuchs haben willst, solltest du deine Guppy-Jungen woanders großziehen.

mfg

Moose, unter Umständen auch sehr feingliedrige Pflanzen können dazu führen, dass die Jungtiere unentdeckt bleiben, auch wenn sie sich nicht aktiv verstecken. Meine sitzen auch oftmals zwischen eng beieinander liegenden Mooskugeln, wo ein Guppy - den ich freilich nicht habe - nicht unbedingt hinschwimmen würde.

Besser ist aber natürlich die zeitweise oder dauerhafte Trennung der Tiere.

Hi,

ich setze junge Guppys in meinen Garnelenbecken zur Muschelkrebsbekämpfung ein. Solange sie noch klein sind, sind sie für junge Garnelen ungefährlich, aber ab einer Größe von ca 1cm fange ich sie bei den Garnelen raus. Dann sind sie aber groß genug dass sie von ihren Eltern in Ruhe gelassen werden sollten.

MfG

gut. dann werd ich um ein neues becken nicht drum rum kommen.
danke für eure hilfe.
Werd dann mal die Regierung vorwarnen :D

joa hät dann schon lieber en richtigs becken :) entweder barfuß oder lackschuh ;)
Was anderes, ich würde dann ein 25l becken kaufen, mir en HBMfilter bauen, Kies ect ect.
Wie mach ich das mit der Beleuchtung? Habe bei meinen anderen Becken zwar auch keine Abdeckung aber Strahler an der Wand.
Das neue Becken würde aber in einem anderen Raum stehen, wie lös ich das Beleuchtungs Problem am besten?

Hallo

über meinen Becken ( 25 Liter - 40 x 25 x 25 ) habe ich je eine 11 Watt Dennerle Nano Leuchte.
Auf dem Becken liegt eine selbstzugeschnittene Platte aus durchsichtigem Bastlerglas vom OBI.

Gerhard

Hallo

Ja, finde ich schon und meine Pflanzen wachsen auch gut in dem Becken.
Kann leider grad kein Foto davon machen.

Gerhard

Selbst miene lütten Perlhühner fressen meinen Nachwuchs, sodass nicht gerade viel hochkommt....Und Guppys haben größere Mäuler :-P

Zurück
Oben