Get your Shrimp here

fressen Garnelen tote Fische?

smackx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.530
Hallo,

in meinem Gesellschaftsbecken leben RF, Corydoras habrosus, Boraras urophthalmoides, TDS, PHS und Blasenschnecken.

Im Laufe der letzten Wochen hat sich der Bestand meiner Corys von ehemals 12 auf 4 Tiere reduziert :(
Da ich bisher allerdings keine einzige Leiche aus dem 54l-Becken geborgen habe, wollte ich fragen, ob die Garnele oder die Schnecken tote Fische auffressen?
Leider kann ich auch nicht sagen, warum die Corys gestorben sind, habe ja keinen toten bisher gesehen und den restlichen geht es augenscheinlich gut.

Danke und Gruß
Angela

Ja das machen die kleinen ! Müssen das Becken doch sauber halten ;-)

Hallo,

Da ich bisher allerdings keine einzige Leiche aus dem 54l-Becken geborgen habe, wollte ich fragen, ob die Garnele oder die Schnecken tote Fische auffressen?

Hallo Angela,

eigentlich beide, Schnecken und Garnelen fressen tote Fische.

Danke für die Antworten, ich hatte es mir fast gedacht.
Hoffentlich holen sich die Aasfresser keine Krankheit........ bisher sind alle nur munter und vermehrungsfreudig.

Gruß
Angela

Hi Angela

Aasfresser sind darauf eingerichtet, mit Bakterien auszukommen, die uns den Magen umdrehen würden, wenn nicht schlimmeres. Fisch, Schnecken und Garnelen haben nur wenig Krankheitserreger gemeinsam. Hinzu kommt noch, viele Erreger werden verdaut, weil sie nicht dazu geeignet sind, als Nahrung in den Wirt zu gelangen. Beispiel: Tetanuserreger könnten wir zu Tausenden essen oder einatmen, aber wehe, wenn einer ins Blut gelangt.

MfG.
Wolfgang

Zurück
Oben