Get your Shrimp here

Fressen Garnelen Schneckenleich?

Target112

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.625
Hi @all,

ich habe ein paar (ungebetene) Schnecken im Aquarium, die hin und wieder auch ablaichen. Fressen Garnelen auch Schneckenlaich? Ich habe Yellow Fire.

Servus!

Habe festgestellt, dass meine RF diese winzig kleinen Schnecken mit großen Appetit vertilgen, eklig ist nur, dass man sie vorher zerdrücken muss.

lg lela

Hi Lela,

ja die zerdrückten fressen meine auch.

Hi marco,

Ich hab so viele Schnecken ich zerdrücke jeden abend mit einem kleinen Plastik stück immer ca. 10 Schnecken das mögen die Garnelen und leider die Schnecken :D
Aber egal...

Mfg max

Hallo

Meine Nelchen fressen lieber die Schneckenkaki als die Schnecken:D
Lege ein Stück Gurke rein die Schnecken kriechen drauf und dan Gurke rausholen Schneckis sind weg :hurray:

Also wie das bei Neocaridina aussieht weiss ich nicht, aber meine RIngelhandgarnelen vertilgen den Laich von Posthornschnecken so beherzt, dass da noch nie eine das Licht der Welt erblicken konnte.

Guck mal, ich habe sogar ein Beweisfoto. Naja, vielleicht beweist es nur, dass die Red Fire den Laich der Schnecken durch Putzen pflegen:D.

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=103284&highlight=garnelen+schneckenlaich

Aber: ich konnte keine nennenswerte Eindämmung der Schneckenvermehrung durch die Red Fire feststellen.
Als mir die Blasenschnecken zu viel wurden, habe ich sie konsequent abgesammelt.
Ich habe sie an einen Interessenten verschickt und seither nur noch ca. 20 Tiere abgesammelt. Jetzt sehe ich seit längerem keine einzige Blasenschnecke mehr im Becken und überlege schon, ob ich eine vom Schneckenbecken zurücksetze:rolleyes:

...dann werde ich mal im Auge behalten, wie das mit dem Laich bei mir im Becken weitergeht!

Ansonsten leihe ich mit mal die "Laichfresser-Red-Fire" vom Foto aus. ;)

Zurück
Oben