Get your Shrimp here

Fressen Garnelen Fischlaich???

Neele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.770
Hallo, ich habe da mal ne kleine Frage: Fressen Garnelen (RF; CR) Fischlaich? Würde gerne meine Werners Regenbogenfische mal wieder vermehren und da würden die kleineren Becken als Ablaichbecken eigentlich gut passen, da sie ja auch gut eingefahren sind. Nur bringt das ganze ja nix, wenn die Garnelen denken, dass sie gefüttert werden ;)
Und, wo wir schonmal dabei sind: gehen die an die winzigen Fischchen dran? Das doch eigentlich nicht, oder :confused:
Vielen Dank für eure Tipps!
Liebe Grüße
Christine

Hi,

also, normal gehen die Garnelen nicht an den Fischleich, weil der ja auserdem festklebt, die kleinen gehen glaub ich nicht auf die Garnelen, aber die Großen auf jeden fall.

Hi,

das kommt drauf an. In einem Red-Fire-Becken kamen immer wieder Fischlarven durch, seit die Amanos drin sind, keine einzige mehr. Die fressen definitiv den Laich. Auch bei den Fires würde ich die Hand nicht ins Feuer legen, Leute, die dieselben Fische in einem garnelenfreien Becken ansetzten, hatten eine viel höhere Vermehrungsrate.

Cheers
Ulli

Hallo Ulli und Sebastian,

vielen Dank erstmal für eure Antworten...dann sind es vielleicht gar nicht die Fische, die ihre Larven fressen, wie ich gedacht hatte, sondern die Amanos, die mit ihnen in einem Becken leben...das gibt mir zu denken, vielleicht siedel ich einfach die Amanos in ein anderes Becken um, und der Nachwuchs stellt sich von selber ein??? Hmmm. Ansonsten werde ich wohl eher ein garnelenfreies Ablaichbecken nehmen...

Viele Grüße
Christine

Zurück
Oben