Get your Shrimp here

Fressen Garnelen evt. Schneckenlaich?

Deleted member 4097

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.372
Hallo,

folgendes (leider nicht so gutes) Foto konnte ich letztes WE machen.
Die Garnele scheint da tatsächlich Schneckenlaich zu fressen. Sie war an der Stelle mindestens 30 Minuten (seit es mir auffiel).
Als sie wegging, war aber noch Schneckenlaich da - ich weiß also noch, ob sie nur am der Hülle zupfte oder tatsächlich fraß.
Konntet Ihr so etwas auch schon beobachten?

PS: Der Schneckenpopulation hat es bisher in keinster Weise geschadet - es handelt sich um Laich von Blasenschnecken.

Anhänge

• Garnele an Laich.jpg
    Garnele an Laich.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 148
Hallo,

also habe schon mal beobachten können, das meine RedFire Schneckenlaich fressen. Allerdings würde ich sagen das der Laich schon "abgestorben" war. Bei frischem neuen Laich konnte ich auch noch keine Beobachtungen in diese Richtung machen.

Grüße Sebastian

Hallo Sebastian,

hm, "abgestorben"...
Am Tag darauf sind daraus Schneckchen gekrabbelt. Also, frisch war er nicht,...

Erst dachte ich, die Garnele wäre noch einmal gekommen, vielleicht, weil sie auf den Geschmack gekommen ist. Dann sah ich aber die Mini-Winz-Schnecken unweit des Laichs. Im Laich war nur noch ein Punkt zu sehen.

Habe schon oft gehört das Garnelen abgestorbenen Welslaich gefressen haben! Warum sollten sie dann nich auch Schneckenlaich fressen!?

Gruß anna

Hi

dann muss ich mal meinen Ringelhändern was von dem Blasenschneckenlaich abgeben, vielleicht mögen die es ja. Genug wäre ja vorhanden...

Ich weiß auch nur, das einer meiner Guppyjungen Schneckenlaich frisst. Der zupft an einem Laichtropfen so lang rum, bis er nen kugelrunden Bauch hat :)
Ist aber nur der eine...

Hallo!
Garnelen, die Schneckenlaich fressen?
Ach, das wäre schön...:rolleyes:
Allerdings habe ich meine Zwergpanzerwelse (Corydoras habrosus) schon mal beim Naschen erwischt... in mühevoller harter Arbeit wurde der Eierklumpen von der Scheibe gerissen und dann darauf rumgenagt. Tja... jedem seine Gummibärchen!;)
Gruß
Carsten

das wär supi,dann hätte sich das problem mit der Schneckenplage bei mi erledigt :D

Hi,

also ich habe meine RF schon an Blasenschneckenlaich gesehen. An den von PHS hatten sie kein Interesse. Ebenso ne TDS, weiss aber nicht ob die da was verspeisst hat- musste weg und die war laaaangsam... :o)

VG
MaK

Zurück
Oben