Get your Shrimp here

Fressen auch Guppys Nelennachwuchs?

S

Sweet

Guest
Guten Morgen!!!

Da ich ja in meinem frisch eingerichteten 30l nach 2 Tagen plötzlich ein undefinierbares Fischlein hatte,hab ich 2 Babyguppys reingesetzt...die hab ich im Ladem geschenkt bekommen nachdem ich erzählt hab wie leid mir der Kleine da so alleine tut.

Mittlerweile sind die 3 Fischis so 1cm gross und auch meine Whitepearls sind eingezogen...nun endlich meine Frage:
Sollte da mal Nelennachwuchs da sein...fressen die Fischlein die Babies?????? Ich weiss ja immer noch nich was mein blinder Passagier für ein Fischlein is...er schimmert jetzt gold/grünlich je nach Licht...

Muss ich mir da Sorgen machen? Hab sehr viel Pflanzen und Moose als Verstecke im Becken...und nen TE**A Schaumstoff-Filter...Höhlchen und Laub sind auch vorhanden...

Liebe Grüsse,
Tanja

Hallo Tanja,

ja, Fische fressen Garnelennachwuchs, wenn Du genügend Versteckmöglichkeiten im Becken hast, werden natürlich einige überleben, doch wenn Du die Fische nur als "Beigabe" im Becken hast, würde ich sie abgeben.

Thomas

Ojeeeee....ok nein ich wollte ja eigentlich gar keine Fische da drin...nur bis sie gross genug sind um ins grosse Becken umzuziehen halt...und die sind da nur drin eben wegen dem einsamen "Unbekannten" ... :D

Danke euch...ich glaub so schnell werd ich eh keinen Nelennachwuchs haben und bis dahin sind die Kleinen gross genug...hoff ich ;)

Dankeeee!

Liebe Grüsse,
Tanja

Guppys fressen alles was ins maul passt . auch ihre eigenen jungen wen sie nicht schnell genug sind ,

anders als bei meinen schildkröten die gehen auch auf sachen los die doppelt so groß sind wie sie selber ^^:cool:

Zurück
Oben