Get your Shrimp here

Fressen AS Nematoden und Co?

cgfelix

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
816
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
13.421
Hallo,
seit meine 2 AS eingezogen sind, hab ich das Gefühl daß die Nematoden/Scheibenwürmer wasauchimmer wesentlich weniger geworden sind, so wie's aussieht.
Da ich eine grüne Hydra entdeckt habe: Weiß jemand was passiert beim Zusammentreffen von Hydra und AS?
 
Soviel wie ich jetzt gelesen habe, fressen AS nichts tierisches auf.

Scheibenwürmer kommen und gehen auch mal.

Kann es nicht eher sein, daß die Hydren die Scheibenwürmer gefressen haben ?
 
Hallo,
doch, AS (Apfelschnecken) fressen auch tierisches. Meine saugen Mückenlarven förmlich auf:-D

Also bisher hab ich nur eine Hydra entdeckt, die etwas kleiner als die Nematoden/Würmchen ist und ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Hydra so viele Würmchen frisst?
 
Tja, deswegen schreib ich immer soviel wie ich gelesen habe. Man lernt eben doch nie aus.

Ich weiß von den Spitzschlammschnecken, daß die Hydren fressen, aber nur wenn sie denen im Weg sind. AS wurde in dem Zusammenhang nie genannt. Auch wenns um Scheibenwürmer ging, hatte nie jemand den Vorschlag AS einzusetzen.

Also wenn ich eins über Ungeziefer gelernt habe, wo eins ist, sind immer mehrere.
 
Huhu,

gezielt fressen AS Hydren nicht. In meinem neuen Becken gibt's so viele grüne und braune Hydren, aber die AS schnecken da recht desinteressiert dran vorbei.

Ob sie Scheibenwürmer fressen... Hmm, keine Ahnung. Aber meine ziehen sich selbst lebende schwarze Mückenlarven rein wie Spaghetti, sie sind also tierischer Kost sicher nicht abgeneigt. Könnte aber auch sein, dass die AS den Scheibenwürmern einfach die Nahrungsgrundlage wegfuttern, das sind ja schon ziemliche Vielfraße...

Cheers
Ulli
 
Hallo Arsat,
die AS brauchen ca 50/50 hab ich erfahren, also pflanzlich/tierisch gemischt, um ein ordentliches Gehäuse aufbauen zu können. Da ich eine AS mit Gehäuseschaden bekommen habe:( hab ich fleißig gelesen.
Also Kopfzerbrechen bereiten mir vorerst weder die Würmchen noch die Hydra. Immerhin hab ich somit kein Kupfer im Wasser:-)
Im anderen Becken kamen und gingen diverse kleine Tierchen, von Hüpferlingen oder so bis recht lange Nematoden und inzwischen seh ich davon keine mehr.
Wenn mein Becken grün werden sollte von Hydra, kann ich immer noch Panik bekommen;-)
 
Hallo Ulli,
ja wie die AS Mülas einsaugen ist schon faszinierend:-) Ihr Kopf erinnert mich irgendwie an einen Elefantenrüssel*g*
 
Zurück
Oben