Danke, dachte die Leben länger... naja egal werden ja hoffe mal viel Nachwuchs haben^^
Hätt nochn paar Fragen wenns nicht stört

1: Wenn meine eine Garnele Eier trägt, wurden die dann unweigerlich schon befruchtet oder tragen die auch unbefruchtete Eier? ( Hast ja geschrieben die werden vorm "ablegen" Befruchtet - heißt das während die die Eier tragen oder bevor sie die bekommen?)Habe nimmig das gefühl.... dass M und das W sind sich nich wirklich grüne, auch wenn ich natürlich weiß das die etwas artenagressiv sind...
2:Fals ich Nachwuchs bekomme, wieviele solcher Garnelen ( Mit 8 Fischen und einer Apfelschnecke passen in ein 112 Liter AQ ohne das das Nitrit Wert zuhoch steigt?Kann auch Nitrat sein... vertausch die imma....)
Ps:Wegen der Apfelschnecke die habe ich gekauft bevor ich Garnelen bekam, mein Vater wollte imma das ich mir ein "Fischbecken" mache, aber ich hab mich halt für Garnelen entschieden, aber die Garnelen vertragen sich sehr gut mit der Schnecke! Dachte die gehöhren mit zur Nahrung? Naja die haben sie nochnie angerührt o.ö
Ich glaub das weibchen hat als es noch erst 2cm groß war mal einen Fühler probiert aber seitdem kriecht die munter und ungehindert wie immer durchs Becken.Gehen vielleicht eher die Jüngeren Garnelen an die Schnecken? Wäre ja eigentlich Unlogisch wenn sie doch noch größer ist als sie, aber warum lassen meine 2 ( Inzwischen bestimmt knapp 5-5.5cm) großen sie dann inruhe.