Get your Shrimp here

Fragen zur Aufzucht

Kryp

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
6.789
Hi
Ich habe mal eine Frage zur Aufzucht von Snow White und Red Crystal / Red Bee.
Und zwar habe ich extra vor 4 Tagen im Snow White Becken noch einmal einen großen WW gemacht.
Erst einmal zu dem Becken selber:
20L Cube
Dazugehöriger Eckfilter
Akadama Bodengrund
Gewechselt wird mit dest. Wasser und Salz sodass eine GH von 5.5 entsteht.

Nun hat die eine Dame gestern ihre Jungen entlassen. Die anderen 2 Tragenden müssten in den nächsten Tagen auch entlassen. Nund ist meine Frage wie oft ich wie viel Wasser wechseln soll und wie viel ich wovon Füttern soll.
Ich habe als Aufzuchtfutte Chi Ebi und anderes Staubfutter. Ansonsten Sticks etc.

Bei einem anderem BEcken tragen gerade auch 4 Red Bees. Es ist aber ein 30L Becken mit Bodenfilter. Ansonsten genau das gleiche. Auch sie müssten in der nächsten Woche entlassen. Da habe ich heute ca. 15L WW gemacht, da ich die Becken kurz anheben musste. Hier bestehen die gleichen Fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage bezügluich des Wechsels und des Fütterns beantworten.

Also ich Wechsel ganz normal mein Wasser weiter...egal ob Babys da sind oder nicht.
Macht den Kleinen nichts aus :-)
Füttern liegt an der Besatzung....ich fütter täglich eine ganz kleine Menge Aufzuchtfutter...
Aber das musst du wie gesagt am besten auch mit dem Besatz abgleichen.
Wenig Tiere wenig Futter, viele Tiere mehr Futter...

Hi Du,
sehe es genauso wie Sarah es schon schrieb !
Manchmal macht man gerade aus lauter Sorge um seine Minis, Wasserwerte und Co erst Recht das Falsche,von daher alles beibehalten wie zuvor, ok Futter etwas kleiner zermahlen und breitflächiger verteilen und WW etwas weniger evtl., ansonsten nicht soviel Verändern, auch wenn gerade das ja manchmal das aller Schwierigste mal ist.

Gruß
Michael

Auch die Frage, wie lange die Becken laufen spielt eine Rolle; in gut stehenden Becken finden die Kleinen massig Aufwuchs, in ganz frischen Becken sollte man zufüttern.

Gruß Thomas

Zurück
Oben