Get your Shrimp here

Fragen zur Aufbewahrung des Hanna Combo

M

MrsPrawn

Guest
Hallo!
Ich bin nun auch Besitzerin des oben genannten Meßgerätes. Nun brauche ich noch die Aufbewarungslösung, also KCL. Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass es das von unterschiedl. Herstellern gibt, das dürfte ja egal sein. Nun sehe ich aber, dass die einmal 3mol/Liter haben und einmal 4mol/Liter. Welche brauche ich??
Und wie macht ihr das mit der Aufbewahrungslöung, einmal drauf tropfen und dann den Deckel wieder drauf? Irgendwo habe ich auch was von Watte in der Kappe gelesen die feucht gemacht wird mit dem KCL. Wie mache ich das am besten/ sparsamsten?

Hallo,
ich gebe immer ein paar Tropfen KCL in die Kappe. In der Kappe befindet sich noch ein Stück Schwamm.
Bewahre es so schon gut ein Jahr auf, ohne Probleme

Ok, danke für den Tipp!
Weiß noch einer, welche KCL Lösung ich kaufen kann/ sollte?

3 molar ist richtig zur Aufbewahrung von pH-Elektroden.

In der Kappe steigt aber sehr schnell die Konzentration, wenn das wasser verdunstet - also ab und an mal anschaun....

Gut zu wissen, danke!
Also in meiner Anleitung steht, man soll es mit je einem Tropfen Lösung beträufeln. Naja, mal gucken, wie ich es machen werde. Aber dann weiß ich jetzt jedenfalls, welche Lösung ich bestellen kann.
Achso, dann muss ich das Gerät aber immer vor dem Benuten kurz mit Leitungswasser spülen damit ich das KCL nicht in die Becken einbringe, richtig?

Gut zu wissen, danke!
Also in meiner Anleitung steht, man soll es mit je einem Tropfen Lösung beträufeln. Naja, mal gucken, wie ich es machen werde. Aber dann weiß ich jetzt jedenfalls, welche Lösung ich bestellen kann.
Achso, dann muss ich das Gerät aber immer vor dem Benuten kurz mit Leitungswasser spülen damit ich das KCL nicht in die Becken einbringe, richtig?

genau!

Zurück
Oben