Get your Shrimp here

Fragen zur Aquariensicherung :)

Merodon

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.148
Hallo :)
Erstmal toll diese Vorschläge zum Thementitel ;)
So und nun zu meinen Fragen :)
Und zwar hab ich heute auf der Arbeit gelesen das man das Aquarium absichern sollte damit die kleinen Garnelen nicht auswandern :)
So da ich nun hier zuhause nicht mehr was darüber finde wollte ich fragen muss man das wirklich machen? Oder nur bei bestimmten Arten?:)
Dann zum Filter, ich habe verschiedene Meinungen gelesen, der Filter der bei mir dabei war schlecht sei, andere wiederum finden ihn gut. Nun will ich eure Meinungen dazu hören da ich beim Querlesen von verschiedenen Aquaristikforen dieses hier mir sehr positiv aufgefallen ist :) Achja mein Filter: Hagen ELITE Stingray 15.
Was meint ihr dazu eignet er sich für Garnelen oder könnte er zu stark sein?
Die derzeitigen Bewohner im Becken (3Betta splendens und 6 C. Aeneus) haben scheinbar kaum Probleme damit. Achja es ist ein 54l Becken.
So das wars erstmal von mir :) Hoffe auf tolle Antworten :)

VG Mero

Hallo Mero,

ich für meinen Teil finde das es einer der schlechtesten Filter ist der sich auf dem Markt befindet,
nicht nur optisch.......sondern er ist auch ein schredder für Junggarnelen.

Das ist nur meine Meinung;)

Ich schließe mich an...
1. sieht nicht besonders elegant aus
2. Schlitze sind zu groß, der Nachwuchs wird geschreddert
3. nimmt er dir viel Platz im Aquarium...

MfG, die Blubbi

kann da meinen vorrednern nur zustimmen.
is absolut riesig, wenn man neue filtermedien drinnen hat viel zu grosse strömung und um ihn garnelensicher zu machen, bastelt man sich zu tode.
hatte ihn auch in einem 54l becken, hab ihn rausgeschmissen.

Danke für die schnellen Antworten :)
Dann müssen die kleinen Krabbler noch warten bis nen neuer Filter im Hause ist :)
Uns ist da ein Hagen Fluval U2 ins Auge gefallen :) Was meint ihr zu dem?:)
Dann ist uns noch eingefallen von der alten Wasserkühlung vom PC haben wir auch noch eine EHeim Pumpe, wäre es dann besser die Pumpe ordentlich durch zuspülen und dann so einen Schwammfilter zunehmen?

Gruß Mero :)

Du hast vermutlich dasselbe Set gekauft wie ich (Bei der Futterschüssel??), der Filter ist Schrott. Meiner liegt unbenutzt auf dem Dachboden, geht wahrscheinlich mit auf den nächsten Flohmarkt :-P Ich hab stattdessen einen Luftheber reingemacht, absolut (Jung)Garnelensicher!

LG,
Cindy

Hi zusammen,
der Stingrey ist wirklich schlecht,
ich benutze jetzt den Sera fil 120,
der ist leicht garnelensicher machbar und har ein großes Filtervolumen dazu,
man kann fast alles rein packen...

gruß Dani

Ich finde ja den D*****e Eckfilter nicht schlecht.Den kann man auch prima Garnelensicher machen.

Hallo,
@Cindy nichts ganz bei der Futterschüssel, eher ein ausläufer eines Berlinder Stadtteils xD
Eigentlich wollt ich ja noch nen HMF nun Nachträglich zusammenbauen...
Blos da hat mir meine Freundin nun nen Strich durch die Rechnung gemacht ^^ Sie hat heut den hier gekauft Astro Liquid Filter 500F
Naja mal sehen ob man den Garnelen sicher kriegt ^^

Hallo :)
Da sich die Filterfrage soweit geklärt hat Zitiere ich eben nochmal meine zweite Frage :) Bevor die vergessen wird :P
Und zwar hab ich heute auf der Arbeit gelesen das man das Aquarium absichern sollte damit die kleinen Garnelen nicht auswandern :)

Gruß Mero

Hi Mero,
hab ich auch schon öfter gelesen,
bei mir ist sowas aber noch nicht vorgekommen....

Zurück
Oben