Get your Shrimp here

Fragen zum NanoCube Complete PLUS 30 Liter (von Dennerle)

G

Garnele95

Guest
Huhu,
ich habe mal ein paar Frage zum NanoCube Complete PLUS 30 Liter.

- Ist der Nano Eckfilter ausreichend für die ganze "Filterung" des Beckens?(Bei anderen AQs ist immer viel mehr an "Filterung" bei als so ein "kleiner" Eckfilter)

- Was ist das für eine Abdeckscheibe die da bei ist, aus Kunstoff oder Glas und einfach nur zum drauflegen?

- Wenn die Lampe aus der Halterung rutscht und ins Wasser fällt, ist die dann schrott und gegebenenfalls sterben die Garnelen durch Stromschlag?

- Wofür ist der Vitalstoff und der Tagesdünger der dabei ist?

- Ist das Thermometer gut, oder soll ich mir eines sepperat kaufen?

- Strahlt die Beleuchtung auch Wärme aus (in das Aquarium)?

Hier nochmal die Hersteller-Beschreibung:

Holen Sie sich den Zauber tropischer Unterwasserlandschaften nach Hause. Erleben Sie farbenprächtige bis hin zu bizarr anmutende Garnelen mit Ihrem spannenden Verhalten. Lassen Sie sich begeistern vom frischen, lebendigem Grün atemberaubender Mini-Landschaften.Mit dem Dennerle Nano Cube lässt sich die Aquaristik neu entdecken.

Das Mini-Aquarium von 30 Liter fügt sich in jede Umgebung - egal ob in Küche, Bad, Wohn- oder Schlafzimmer - sie sind das optische Highlight in jedem Raum. Besonders beliebt: Das Nano-Aquarium im Büro: Zurücklehnen und eintauchen in die Faszination Nano. Der Dennerle Nano Cube Complete Plus ist komplett ausgestattet um schnell in die bezaubernde und wunderbare Welt der Nano-Aquaristik einzusteigen.
Inhalt:

• Aquarium: B 30 x T 30 x H 35 cm - 30 Liter
  • Abdeckscheibe
  • Schwarze Rückwandfolie
  • Schaumstoffunterlage
  • Nano Eckfilter
  • Nano Light 11 Watt
  • Nano Pflegeset:
    - Tagesdünger
    - Wasseraufbereiter
    - Vitalstoffe für Garnelen
  • Nano Garnelenkies Sulawesi Black
  • Nano Deponit Mix Nährboden
  • Thermometer klein für Cubes
  • CrustaGran Garnelenfutter - Kennenlernpack
Steigen Sie bald in die Nano-Aquaristik ein und bringen Sie sich einen Hauch faszinierende Natur in Ihr Zuhause.

Hi,

Ist der Nano Eckfilter ausreichend für die ganze "Filterung" des Beckens?(Bei anderen AQs ist immer viel mehr an "Filterung" bei als so ein "kleiner" Eckfilter)
-Ja

- Wenn die Lampe aus der Halterung rutscht und ins Wasser fällt, ist die dann schrott und gegebenenfalls sterben die Garnelen durch Stromschlag?
-die rutscht nicht aus der Halterung. Und du hast ja noch die Abdeckscheibe also kann da nix pasieren.

- Wofür ist der Vitalstoff und der Tagesdünger der dabei ist?
Der vitalstoff ist für deine Garnelen gut und der dünger ist für die Pflanzen

- Ist das Thermometer gut, oder soll ich mir eines sepperat kaufen?
-Sehr gut
- Strahlt die Beleuchtung auch Wärme aus (in das Aquarium)?
Die Lampe wird wie alle anderen auch warm. Da diese aber nicht in die Adeckung integriert ist ist die erwärumg des Wassers eher gering.

Hi.
Habe gestern eines gekauft.
Und kann es nur weiterempfehlen, vorallem der Bodengrund schaut super aus.
Optisch natürlich schaut alles super aus, aber es kann auch wirklich viel.
Das einzige was es zu bemängeln gibt ist, das Thermometer.

Ist der Nano Eckfilter ausreichend für die ganze "Filterung" des Beckens?(Bei anderen AQs ist immer viel mehr an "Filterung" bei als so ein "kleiner" Eckfilter)
Leicht ausreichend.
Dennerle würde allerdings auch nie einen unzuausreichenden Filter mitgeben.
Das Ding ist leise, man kann es ober den Wasserspiegel bringen, für mehr Sauerstoff.
Oder unterhalb für mehr CO².
Soger für Aquaterrarien ist er geeignet.
Wenn die Lampe aus der Halterung rutscht und ins Wasser fällt, ist die dann schrott und gegebenenfalls sterben die Garnelen durch Stromschlag?
Ersten fällt die niemals aus ihrer Verankerung; da sie wirklich fest sitzt.
Wenn du sie aber abnehmen willst musst du sie abschalten, da sie eben ins Wasser fallen könnte.
Bei sachgemäßer Benützung sind Unfälle dieser Art ausgeschlossen.
Was ist das für eine Abdeckscheibe die da bei ist, aus Kunstoff oder Glas und einfach nur zum drauflegen?
Aus Glas zum drauflegen.
Wofür ist der Vitalstoff und der Tagesdünger der dabei ist?
Natürlich zum Düngen. Vitalsoff das deine Tiere vital sind.
Strahlt die Beleuchtung auch Wärme aus (in das Aquarium)?
Ja, alles strahlt Wärme, aber diese Beleuchtung kaum.
Ist das Thermometer gut, oder soll ich mir eines sepperat kaufen?
Ist das einzige was schlecht ist.
Ist aber für mich ausreichend.

Lg Leo Leike

Hallo,

habe zwei Cubes in Betrieb und kann, bis auf den Preis, nur gutes Berichten.

Der Filter reicht völlig und ist sogar noch regulierbar. Die Scheibe ist aus Glas. Die Lampe kann nicht von der Halterung fallen da sie verschraubt ist. Sollte sie doch ins Wasser fallen wird trotzdem nicht viel passieren da sie spritzwasserfest ist und da ja wohl nicht vor hast sie ne Stunde da drin zu lassen.
Der Dünger ist für den Pflanzenwachstum da. Hier gibt es geteilte Meinungen über die Wirkung und den Sinn des Ganzen, einfach mal im Forum suchen.
Das Thermometer ist recht schwer abzulesen, ich nutze digitale Thermometer für meine Becken.
Jede Lampe strahlt auch Wärme ab.

Gut ich habe mich entschieden,
ich werde mir wohl ein NanoCube von Dennerle holen, und nicht mehr das Karlie Focus 25. Danke für eure Antworten.

Hab noch zwei Fragen,
-ist der 20er Cube ziemleich klein im Vergleich zum 30er Cube?

-sind bei den 10er,20er und 30er Cubes immer gleich viel Kies dabei, oder immer genau passend zu den Becken?

Zurück
Oben