Get your Shrimp here

Fragen zum Floridahummer

Kinkilla

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.106
Hallo Community,

ich habe mir letzte Woche einen blauen Flusskrebs (procambarus alleni) zugelegt.

So weit geht es ihm/ihr ganz gut doch hätte ich noch zwei Fragen dazu. :confused:

1. Ich habe gelesen, dass es gerne klettert und so weiter, aber er liegt den großteil der Zeit nur mehr an der Wasseroberfläche auf einer hohen Pflanze. Kann es sein, dass im Wasser zu wenig Sauerstoff ist?

2. Er frisst ja ziemlich viel unter anderem auch einiges an Gemüse wie Karotten, Erbsen, Gurken und Tomaten, jedoch bleibt das Gemüse ja nicht unten liegen, sondern es schwimmt immer oben. Hab ihr irgendwelche Tipps, wie man es anstellen könnte, sodass er besser an sein Futter kommt?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, sodass es meinem Krebs richtig gut geht :D

LG Kinkilla

Hallo erstmal

Zu deiner ersten Frage kann ich leider keine Antwort geben , weil ich keine eigenen blauen Flusskrebse besitze .
Jedoch weiß ich (vermute ich bei mir klappts immer ) das man das Gemüse vorher mit heissem Wasser abkochen muss. Dann müsste das Gemüse etc. auch unten bleiben .

Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

LG Garnelenfreund

Hallo Kinkille,

das Wasser sollte durch einen Filter oder einen Sprudelstein bewegt werden. Das mit dem Gemüse würde ich sein lassen. Wenn es schwimmt, kommt der Krebs sowieso nicht ran, es gammelt und es bilden sich schnell Mikroorganismen, die Sauerstoff zehren. Warum kein käuflich zu erwerbendes Krebsfutter, Falllaub oder Futtersticks/Granulat?

Gruß,
Friedrich

Hallo,

das Gemüse stecke ich mit einem futterspieß (holzstäbchen, schaschlik spieß etc) in den boden.
es gibt auch aus ton gefertigte futterhaken. da piekt man das futter drauf, lässt den haken per schnur nach unten und wenn er leer ist kann man ihn wieder rausholen

Zurück
Oben