Get your Shrimp here

Fragen zum Eck-HMf mit Luftheber

Kanebee

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.879
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken meine 54L-Becken mit HMF zu rüsten. Da die Becken seit Ewigkeiten eingefahren sind kommt für mich ein fester Einbau in den Becken eigentlich nicht in Frage. Sollte allerdings einiges für die feste Montage sprechen überdenke ich meine Entscheidung noch mal.

Hab mich nach Luftheber-Modellen umgesehen und bin bei Aqua-Mac fündig geworden. Das klingt erst mal alles gut. Folgende Fragen hab ich:
1. Kennt jemand die Luftheber-HMF von Aqua-Mac und kann was zur Laufruhe und Verarbeitung sagen?
2. Kreiselpupmen-HMF werden inklusive Auströmrohr mit Bohrungen angeboten. Kann man diese Rohre mit Bohrungen auch für Luftheber-HMF verwenden?

Freu mich über Antworten, Hinweise und Tipps zum Thema Luftheber.

Hallo,

ich habe von Aqua-Mac einen im 30er Würfel drin, bin super zufrieden. Aber Du wirst Dich entscheiden müssen: Entweder LH oder Pumpe + Rohr. Sowas habe ich auch im Einsatz: im Diskusbecken mit einer Aqua Bee Pumpe ohne Rohr, da ich noch einen AF habe, im Krokodilmolchbecken mit Aquael Pumpe + Rohr und im Quarantänebecken für meine Diskus-Neuanschaffungen auch mit Aquael Pumpe + Rohr.

Ich habe den Eck-HMF mit LH mittlerweile in 3 Becken. Ich finde es sieht gut aus und er tut seine Arbeit. Bin sehr zufrieden damit.

Hey ihr zwei!

Danke für euer Feedback. Kann sonst noch jemand etwas beisteuern?

Zurück
Oben