Get your Shrimp here

Fragen zum Besatz

pineiro

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.107
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Becken für Fische einzufahren. Derzeit ist das Becken noch leer da das Einfahren noch in gange ist.
Mein Wunsch Besatz wäre:
2 Guppy Männchen
4 Guppy Weibchen
6 Zebrabarben
2 Antennenwelse

Dazu würde ich noch gerne ein paar Garnelen setzen. Meint ihr es ist in einem 60 L AQ möglich?
Wieviele Tiere wären sinnvoll für so ein Becken? 5 oder 8 oder mehr?

Danke schon mal

Gruß Christian

Hi, laß die Garnelen weg, dann passt es. Es sei denn du willst sie verfüttern.

hey

oder einfach die barben weglassen :D

Hi
lass die Zebrabaerblinge weg und auch die Antennenwelse.
Die Barben brauchen ausreichend raum zum schwimmen,
Das ist in einem 60l Aquarium nicht gegeben.
Die Ancistren werden viel zu groß, wenn du Pech hast wuerden
Sie sich auch noch vermehren.....

Bei Guppys muss man auch bedenken,das sie deinen Garnelen Nachwuchs als Ergänzung ihres Speiseplans sehen könnten.

Aber sicher eine Frage deiner Einrichtung,wenn du genügend dichtes Moos einbringst,wo Gubbys sie nur schwer erreichen können und ein paar Versteckmöglichkeiten einbaust,wird es sicher auch mit dem einen oder anderen nachzügler klappen ;)

Was die Zebrabaerblinge anbelangt,kann ich mich nur der Meinung anschließen,dies besser zu lassen.

Viel Erfolg mit deiner Unterwasserwelt,Bilder sind auch gern gesehen :)

vlg, Sophia

Danke euch für die Antworten.
Ich sehe ich muss mich da noch mehr einlesen.
Ich hätte nicht gedacht das die Fische den Garnelen gefährlich werden könnten.

Bild muss ich noch ein aktuelles machen. Ich habe nur eins von vor zwei wochen und da hat sich alleine an den Pflanzen einiges geändert.

Gruß Christian

Hallo,
es wäre besser, wenn du anstatt den Barben mehr Guppys nimmst denn der Guppy ist ein Schwarmfisch. Es werden zwar mit der Zeit automatisch mehr, aber als Start sollte das so passen. Wenn du genug Moos, z.B. Javamoos oder Teichlebermoos nimmst, dürften Garnelen zusammen mit Lebendgebärenden meiner Ansicht nach kein Problem sein.

Zurück
Oben