Get your Shrimp here

Fragen zu verschieden Futtern für Fächergarnelen

Noldus sp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.719
Hi,

Habe eine frage und zwa ist es ja so das Fächergarnelen aus dem wasser kleinteile fischen...
jetzt habe ich allerdings schon öffter gehört das sie auch bsw. Welstabletten "wegfächern" heisst das also das sie mit den Fächern über die tablette streichen?

Meine hauptfragen kommen aber noch ^^:
1. Mochte Redfire, Tigergarnelen und Gabon halten.
2. Habe heute in einem shop Seealgenblätter gefunden, kann ich die verfüttern?
ansonsten hatte ich für die Gabon an geprässten Plankton gedacht...

Was verfüttert ihr an eure Garnelen und Fächergarnelen? .. aso hab ja die liste was sie fressen ^^ aba ich hab angst bei den Gabons weil sie ja fächern und wen ich dan nen 50%wasserwechsel mach kann es ja dazu kommen das keine nahrung mehr im wasser schwimmt...

|EDIT|
Habe gerade Reines Spirolina pulver gefunden wen ich das ins wasser steu haben meine garnelen doch was oder?

Danke für alle tips!
Gruß Gerrit

hi,

zum einen benötigst du ne schöne strömung im becken, damit die schwebeteilchen schön verteilt werden. die fächergarnelen werden sich dann so positionieren im becken, dass sie schön viel abbekommen.
ich füttere hauptsächlich spirulina pulver und zermale irgendwelche hafttabletten. dann heben die mit ihrem gefächere fast vom boden ab ;)
auch ein zerriebenes flockenfutter geht.
na, wasserwechsel musst du schon machen aber wenn du wieder wasser einfüllst wirbelt es vom boden material auf.
wenn sie starken hunger haben, dann fächern die den boden ab. vielleicht solltest du dann was rein machen :)

bohr cool danke das hat mir sehr geholfen! dank dir

Zurück
Oben